SIP-Daten
durdane52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wir haben seit längerem ein Problem und trotz mehrerer Telefonate mit dem Vodafone Kunden- und Störungsservice keine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Wir haben seit April 2019 einen neuen Vertrag bei Vodafone und waren davor auch schon Kunde, jedoch haben wir einen neuen Tarif abgeschlossen mit einer neuen Kundennummer.
Laut unterlagen hätten wir bei der Einrichtung von unserer FRITZBOX 6590 Cable auf einen Aktivierungsportal geführt werden müssen, jedoch ist das nie passiert. Unser Internet funktioniert aber Telefonie NICHT.Die SIP-Daten fehlen.
Wir vermuten, daher dass unsere FRITZBOX 6590 Cabla bereits bei der alten Kundennummer registriert war, wir keinen Aktivierungsportal geöfffnet bekommen haben. Wir haben durch Internet Recherche herausbekommen, dass das Aktivierungsportal nur geöffnet wird, wenn das eigene Gerät noch nicht registriert ist.
Momentan nutzen wir die Fritzbox ohne Telefonie und wenn wir bei MeinVodafone auf die SIP-DATEN zugreifen wollen steht da folgender Satz :
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

liebe Grüße
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Am einfachsten wäre, wenn der Vorbesitzer einfach kurz sein Leihgerät nochmals dran hängen würde, dann fliegt die 6590 aus dem System.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @durdane52 ,

 

Das du über das Kundenportal keine SIP-Daten angezeigst bekommt liegt daran, wie du schon richtig vermutest, das Die Fritzbox noch auf den Vorbesitzer registriert ist und du im Moment nicht mit deinen Zugangsdaten bzw. Vertrag die Internet verbindung nutzt sondern mit denen des Vorbesitzers. Deswegen denkt das System auch noch das für deinen Vertrag auch noch das Leihgerät angeschlossen ist für das die Daten nicht benötigt werden.

 

Wie @Kurtler schon geschrieben hat musst du dich jetzt mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen damit er sich um die Entfernung der MAC Adresse kümmert. Das geht am schnellsten in dem er/sie kurz das Leihgerät anschließt. Sollte das nicht mehr möglich sein müsste er/sie sich telefonisch bei Vodafone melden mit seinen Kundendaten und darum bitten die MAC manuell aus dem System zu entfernen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen können und dürfen die Moderatoren hier in so einem Fall nicht mehr tätig werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
durdane52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Vorbesitzer ist gleichzeitig mein Mann, der alte Vertrag lief auf den Namen meines Mannes und der neue Vertrag auf meinen Namen mit einer neuen Kundennummer. Das Leihgerät mussten wir mit dem neuen Vertrag zurückschicken, jedoch haben wir leider keine MAC-Adresse entfernen lassen, weil wir davon nichts wussten. Daher haben wir auch nicht die Möglichkeit das anzuschließen und telefonisch habe ich es eben versucht aber der Vodafone Mitarbeiter behauptet das er keine MAC löscht. Was soll ich tun?

Dann musst du warten, bis der alte Vertrag abgelaufen ist. Dann wird die Mac Adresse automatisch rausgenommen.

 

Zwischenzeitlich kannst du ja das Leihgerät anschließen um Telefonieren zu können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @durdane52 

 

OK, vielleicht kann ein Moderator in dieser Situation euch doch noch helfen weil du ja ohne Probleme eine Vollmacht des "Vorbesitzers" bekommst ... :-).

Deswegen kann ich Dir/Euch jetzt empfehlen auf einen Moderator hier zu warten und das Problem ihm/ihr zu schildern. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer meldet. Ich denke aber, das in deinem Fall da doch Aussicht auf Erfolg besteht weil die Datenschutzbestimmungen das eigentlich nicht verhindern dürften.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
durdane52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich danke euch beiden, hoffen wir mal das beste. @Argantho @Kurtler
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo durdane52,

 

dazu müsste sich Dein Mann direkt bei uns melden. Dann sollte es kein Problem sein.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!