1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übertragung der privaten HD Sender an Sky(-Receiver)
Laffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen, damit meine über Vodafon abonierten privaten HD-Sender an Sky übertragen werden ? Ich hatte diesbezüglich am vergangenen Freitag mit diversen Mitarbeitern von Vodafon telefoniert, da ich jetzt einen Sky-Q-Receiver benutze. Beim 4. (!) war ich endlich mal nicht bei einem Techniker, sondern in der Vertragsabteilung. Dort hat die nette Dame auch alles aufgenommen und angeblich weitergeleitet. Leider sind die Sender aber noch immer nicht freigeschaltet. Als ich heute bei Sky nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass ihnen nichts bekannt ist und ich mich (wieder) an Vodafone wenden muss ... Seitdem hänge ich wieder in irgendwelchen Warteschleifen. Es ist zum Verzweifeln.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Laffer,

danke für die Daten.

Ich habe Deine Geräte bei uns eingetragen und Dir ein Freischaltsignal zugeschickt. Teste bitte mal, ob es funktioniert.

Unsere Smartcard schickst Du dann wieder an uns zurück:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die privaten HD Sender können nicht an Sky übertragen werden, es sind Sender aus dem VF/KD Angebot, da hat Sky keinen Einfluß drauf.

Was machbar ist, das VF/KD dir diese Sender auf der Sky Karte freischaltet. Unter beachtung deines bisherigen VF/KD Vertrages. Nutzt du ein Gerät mit Smartcard, dann geht umbuchen. Nutzt du eine Giga Box geht kein umbuchen, da hilft dann nur die Zweitkarte auf der Sky Karte zu buchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort. Ich will ja auch weiter Kunde bei VF für die privaten HD-Sender bleiben. Kein Problem. Das ist mir schon klar. Und Umbuchen auf die Smartkarte, die ich im Q-Receiver nutze, klingt ja gut. Ich frage mich jetzt nur, warum die Dame vom VF-Vertragsservice, die ich am vergangenen Freitagabend in der Leitung gesagt hat, dass sie das für mich erledigen kann, wenn ich ihr die Seriennummer vom Reveiver sage, weil sie dann eine Freischaltung veranlassen kann... Welche Daten werden denn jetzt für die Umbuchung benötigt ?

Warum die Dame nur die Sky-Gerätenummer wissen wollte kann ich dir auch nicht sagen.

Benötigt wird ja auch die Sky Karten-Seriennummer, weil ja darauf dann die Freischaltung erfolgt.

Ich kann dir aktuell nur raten, hab Geduld bis sich ein Mod deswegen hier meldet.

Die Seriennummern nur auf Anfrage des Mods per PN posten!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke nochmals. Dann warte ich einfach mal (weiter) ab ...

Nancy

Hallo Laffer,

damit ich Dir Deine Sender auf der Sky-Smartcard freischalten kann, benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Sky-Smartcardnummer und die Sky-Receivernummer zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Laffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist unterwegs -  Danke !!!

Nancy

Hallo Laffer,

danke für die Daten.

Ich habe Deine Geräte bei uns eingetragen und Dir ein Freischaltsignal zugeschickt. Teste bitte mal, ob es funktioniert.

Unsere Smartcard schickst Du dann wieder an uns zurück:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße

Nancy

Laffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke ! Es funktioniert alles.

Nancy

Hallo Laffer,

super, danke für Dein Feedback.

An Deinen Beitrag mach ich daher ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy