Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 19:35
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen, damit meine über Vodafon abonierten privaten HD-Sender an Sky übertragen werden ? Ich hatte diesbezüglich am vergangenen Freitag mit diversen Mitarbeitern von Vodafon telefoniert, da ich jetzt einen Sky-Q-Receiver benutze. Beim 4. (!) war ich endlich mal nicht bei einem Techniker, sondern in der Vertragsabteilung. Dort hat die nette Dame auch alles aufgenommen und angeblich weitergeleitet. Leider sind die Sender aber noch immer nicht freigeschaltet. Als ich heute bei Sky nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass ihnen nichts bekannt ist und ich mich (wieder) an Vodafone wenden muss ... Seitdem hänge ich wieder in irgendwelchen Warteschleifen. Es ist zum Verzweifeln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2019 11:05
Hallo Laffer,
danke für die Daten.
Ich habe Deine Geräte bei uns eingetragen und Dir ein Freischaltsignal zugeschickt. Teste bitte mal, ob es funktioniert.
Unsere Smartcard schickst Du dann wieder an uns zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Nancy
am 07.05.2019 20:21
Hallo,
die privaten HD Sender können nicht an Sky übertragen werden, es sind Sender aus dem VF/KD Angebot, da hat Sky keinen Einfluß drauf.
Was machbar ist, das VF/KD dir diese Sender auf der Sky Karte freischaltet. Unter beachtung deines bisherigen VF/KD Vertrages. Nutzt du ein Gerät mit Smartcard, dann geht umbuchen. Nutzt du eine Giga Box geht kein umbuchen, da hilft dann nur die Zweitkarte auf der Sky Karte zu buchen.
am 07.05.2019 21:52
Danke für die Antwort. Ich will ja auch weiter Kunde bei VF für die privaten HD-Sender bleiben. Kein Problem. Das ist mir schon klar. Und Umbuchen auf die Smartkarte, die ich im Q-Receiver nutze, klingt ja gut. Ich frage mich jetzt nur, warum die Dame vom VF-Vertragsservice, die ich am vergangenen Freitagabend in der Leitung gesagt hat, dass sie das für mich erledigen kann, wenn ich ihr die Seriennummer vom Reveiver sage, weil sie dann eine Freischaltung veranlassen kann... Welche Daten werden denn jetzt für die Umbuchung benötigt ?
am 07.05.2019 22:41
Warum die Dame nur die Sky-Gerätenummer wissen wollte kann ich dir auch nicht sagen.
Benötigt wird ja auch die Sky Karten-Seriennummer, weil ja darauf dann die Freischaltung erfolgt.
Ich kann dir aktuell nur raten, hab Geduld bis sich ein Mod deswegen hier meldet.
Die Seriennummern nur auf Anfrage des Mods per PN posten!
am 08.05.2019 08:05
Danke nochmals. Dann warte ich einfach mal (weiter) ab ...
am 08.05.2019 11:04
Hallo Laffer,
damit ich Dir Deine Sender auf der Sky-Smartcard freischalten kann, benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Sky-Smartcardnummer und die Sky-Receivernummer zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.05.2019 14:14
PN ist unterwegs - Danke !!!
am 09.05.2019 11:05
Hallo Laffer,
danke für die Daten.
Ich habe Deine Geräte bei uns eingetragen und Dir ein Freischaltsignal zugeschickt. Teste bitte mal, ob es funktioniert.
Unsere Smartcard schickst Du dann wieder an uns zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Nancy
am 09.05.2019 19:53
Danke ! Es funktioniert alles.
am 10.05.2019 09:33
Hallo Laffer,
super, danke für Dein Feedback.
An Deinen Beitrag mach ich daher ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy