SEPA-Lastschriftverfahren
peal88
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mein Vertragsbeginn nehme ich am Lastschriftverfahren teil. Die Abbuchungen erfolgten Regelmäßig.

Aus heiteren Himmel wurde jetzt auf Selbstüberweiser umgestellt und ich sollte dafür auch noch eine Gebühr bezahlen.

Ich habe im Portal wieder auf Lastschrift umgestellt und es wurde auch wieder abgebucht (inkl. Gebühr für Selbstüberweiser!)

Jetzt habe ich wieder eine Mail (Übrigens im Spam-Ordner) bekommen, das ab 21.07.2019 wieder überwiesen werden soll.

Bitte stellen Sie dauerhaft auf Lastschrift um, wie es bisher auch immer war oder streichen Sie die Selbstüberweiser-Gebühr.

Abgesehen davon finde ich es unmöglich das nirgendwo eine E-Mail Adresse steht, an der man sich wenden kann. Stattdessen muss ich mich hier öffentlich äussern.

mit freundlichem Gruß

peal88

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@peal88@  schrieb:

Aus heiteren Himmel wurde jetzt auf Selbstüberweiser umgestellt und ich sollte dafür auch noch eine Gebühr bezahlen.

Kann es sein, daß die Abbuchungen nicht geklappt haben?  Denn danach wird m.W. auf Selbstzahler umgestellt, bis das Konto ausgeglichen ist.

@peal88@  schrieb:

Abgesehen davon finde ich es unmöglich das nirgendwo eine E-Mail Adresse steht, an der man sich wenden kann. Stattdessen muss ich mich hier öffentlich äussern.

Es gibt auf jeder Seite der Homepage unten den Link Kontakt für Privatkunden.  Und über den kommen Sie dann auch zum Kontaktformular.  Aber es ist richtig, eine reine Email-Adresse gibt es tatsächlich nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Stephan
Moderator:in

Hi peal88,

willkommen bei uns in der Community.

Wenn es zu einer Umstellung auf Überweisung gekommen ist, dann haben in der Regel zwei aufeinanderfolgende Abbuchungsversuch nicht geklappt. Hier wird dann automatische die Bankverbindung aus dem System gelöscht, um weitere Kosten wie die Rücklastschriftpauschale zu vermeiden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die Abbuchungen haben geklappt. Ich sehe es ja auf meinen Kontoauszug.

Ich bin wohl zu doof das Kontaktformular zu finden. In den Link finde ich Telefonnummern, Hilfe-Seiten...

Selbst wenn ich in der Suche Kontaktformular eingebe, kommt die Aufforderung einen kurzen Satz zu schreiben. Daraufhin bekomme ich aber auch nur allgemein gültige Antworten.

mit freundlichem Gruß

peal88

Stephan

Hi peal88,

schick mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schau mir mal an, warum Du jetzt auf Überweisung umgestellt wurdest.

Gruß

Stephan

Edit:  Und da @peal88 seit dem 02.07.2018 (und damit vor dem Hilfsangebot des Mods) nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!