Rufumleitung bei mehreren Telefonnummern
HappyAnny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin kürztlich auf das Cable Max umgestiegen und habe dazu den Kabelrouter erhalten. Da ich selbstständig bin, benötigte ich eine zweite Festnetznummer. Vodafone angerufen, zweite Nummer bekommen. Soweit so gut.

 

Mir wurde mehrfach versichert, dass ich die zweite Nummer unabhängig von der ersten Nummer einstellen kann (Rufumleitung, etc.). Beide Nummern sind Leitung 1 zugeordnet (Im Kundenportal steht, dass auch nur Leitung 1 benutzt werden kann). Über das Kundenportal kann ich in den Telefoneinstellungen aber nur die komplette Leitung umleiten, sprich gleichzeitig beide Nummern. Wie bekomme ich die Rufumleitung nur für eine der Nummern geregelt? Also Hauptnummer soll ganz normal bleiben und die 2. Nummer auf mein Handy umgeleitet werden. 

 

LG, HappyAnny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht mit dem Standardrouter nicht. Dazu musst du die Homebox Option, für eine 2. Telefonleitung buchen. Je nach gebuchter Geschwindigkeit kostet diese 4,99 Euro oder 6,99 Euro im Monat. Dann erhältst du eine Fritzbox 6490 oder 6591. Der Austausch kostet 29,99 Euro.

 

Gruß Kurt

 

Edit:

Eine kleine Korrektur: Bei den CableMax-Tarifen gibt es ausschließlich Docsis 3.1 Geräte, also nur die Hombox 6591. VG_Grit

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht mit dem Standardrouter nicht. Dazu musst du die Homebox Option, für eine 2. Telefonleitung buchen. Je nach gebuchter Geschwindigkeit kostet diese 4,99 Euro oder 6,99 Euro im Monat. Dann erhältst du eine Fritzbox 6490 oder 6591. Der Austausch kostet 29,99 Euro.

 

Gruß Kurt

 

Edit:

Eine kleine Korrektur: Bei den CableMax-Tarifen gibt es ausschließlich Docsis 3.1 Geräte, also nur die Hombox 6591. VG_Grit

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke.  Ich habe im Laufe der letzten 1,5 Wochen mit mind. 3 Vodafonemitarbeitern u.a. diesbezüglich telefoniert und ALLE versicherten mir, dass das mit dem Kabelrouter gehen würde. 😞 Von einer Homebox Option sprach keiner.

 

Die Fritzboxen sind ja gerade bis auf Weiteres auch nicht lieferbar (wegen Lieferengpässen).

Wenn du "nur" einen 500er Tarif hast, dann könntest du noch die 6490 nehmen. Die ist noch Lieferbar, zumindest was mir bekannt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es ist die 1000er Leitung, aber trotzdem danke. 🙂

Hi,

 

du kannst die Rufnummern einzeln über das Kundenportal weiterleiten: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen/kabelmodem

 

Beachte, dass die Weiterleitung wie ein Gespräch, welches du auf die Zielrufnummer führst, berechnet wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B