Rufnummern Mitnahme
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe meine Rufnummer von der Telekom T-Home mitgenommen. Diese ist auch seit dem 2.4. freigeschaltet worden bei Ihnen , leider immer noch nicht nutzbar, da nicht auf die FritzBox eingespielt. 

Wann kann ich die Nummer nutzen ? Smiley (wütend)

Danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MuZe,

Fehlerkette erkannt und behoben. Die Rufnummer sollte Dir jetzt auch angezeigt werden und nutzbar sein.

Hier haben die Kollegen ordentlich geschlafen. Die Kündigung der Homebox-Option wurde nur zum Teil durchgeführt. Daher ging kein Kabelrouter an Dich raus. Ebenso hat die fehlerhafte Bearbeitung die Freischaltung der Rufnummer blockiert.

Ich habe also erst mal die Rufnummer für Dich aktiviert. Jetzt kümmere ich mich noch darum, dass Du auch den Kabelrouter bekommst und die HomeBox-Option entgültig aus dem Vertrag kommt.

Schau mal bitte, ob die Rufnummer funktioniert.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was zeigt den die Fritzbox an? Das die Nummer nicht registriert ist?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Nummer wird nicht angezeigt. Nur die 2 Nummern von Vodafone. Nicht die Portierte. 

Ich würde mal als erstes die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen.

Gruß Kurt

MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Kurt, das haben wir alles schon gemacht. Ich muss dazu sagen, dass es meine eigene FritzBox ist. Aber die anderes Nummern sind ja auch drin und Internet geht ja auch. Da dran kann es ja nicht liegen. SIP Daten hatte ich eingespeist. 

Ich weiß nun nicht wie es mit der eigenen Box ist, wenn eine Nummer dazu kommt, ob man diese dann nicht nochmal komplett Neuaktivieren muss. 

Gruß Kurt

MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Neuaktivierung geht wie ?

Werksreset durchführen. Und dann wieder aktivieren. 

Aber warte erst mal ab, bis sich jemand anderes dazu meldet. Nicht das du den Werksreset umsonst machst.

Gruß Kurt

Hi,

taucht die portierte Rufnummer bereits im Kundenportal auf? -> https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

Wenn ja, einfach diese Nummmer in der Fritz!Box unter Eigene Rufnummern einrichten. An den Zugangsdaten selbst ändert sich nichts.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Ja da bin ich leider davon ausgegangen, dass sie das schon gemacht hatte.

Gruß Kurt