Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 16:06
Hallo,
ich habe meine Rufnummer von der Telekom T-Home mitgenommen. Diese ist auch seit dem 2.4. freigeschaltet worden bei Ihnen , leider immer noch nicht nutzbar, da nicht auf die FritzBox eingespielt.
Wann kann ich die Nummer nutzen ? ![]()
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 14:40
Hi MuZe,
Fehlerkette erkannt und behoben. Die Rufnummer sollte Dir jetzt auch angezeigt werden und nutzbar sein.
Hier haben die Kollegen ordentlich geschlafen. Die Kündigung der Homebox-Option wurde nur zum Teil durchgeführt. Daher ging kein Kabelrouter an Dich raus. Ebenso hat die fehlerhafte Bearbeitung die Freischaltung der Rufnummer blockiert.
Ich habe also erst mal die Rufnummer für Dich aktiviert. Jetzt kümmere ich mich noch darum, dass Du auch den Kabelrouter bekommst und die HomeBox-Option entgültig aus dem Vertrag kommt.
Schau mal bitte, ob die Rufnummer funktioniert.
Viele Grüße
Lars
am 14.04.2020 16:15
Was zeigt den die Fritzbox an? Das die Nummer nicht registriert ist?
Gruß Kurt
am 14.04.2020 16:27
Die Nummer wird nicht angezeigt. Nur die 2 Nummern von Vodafone. Nicht die Portierte.
am 14.04.2020 16:29
Ich würde mal als erstes die Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 16:31
Hi Kurt, das haben wir alles schon gemacht. Ich muss dazu sagen, dass es meine eigene FritzBox ist. Aber die anderes Nummern sind ja auch drin und Internet geht ja auch. Da dran kann es ja nicht liegen. SIP Daten hatte ich eingespeist.
am 14.04.2020 16:34
Ich weiß nun nicht wie es mit der eigenen Box ist, wenn eine Nummer dazu kommt, ob man diese dann nicht nochmal komplett Neuaktivieren muss.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 16:35
Neuaktivierung geht wie ?
am 14.04.2020 16:59
Werksreset durchführen. Und dann wieder aktivieren.
Aber warte erst mal ab, bis sich jemand anderes dazu meldet. Nicht das du den Werksreset umsonst machst.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 17:22
Hi,
taucht die portierte Rufnummer bereits im Kundenportal auf? -> https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Wenn ja, einfach diese Nummmer in der Fritz!Box unter Eigene Rufnummern einrichten. An den Zugangsdaten selbst ändert sich nichts.
Grüße
am 14.04.2020 17:24
Ja da bin ich leider davon ausgegangen, dass sie das schon gemacht hatte.![]()
Gruß Kurt