Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 15:21
... am 5.3.2020 schriftlich beantragt - erfolgt am 27.4.2020. Mitteilung im Moment. Der Antrag lag bei Vodafone. Heute nachgefragt - dann diesen Termin! Was könnte da nur passiert sein????? Wie kann man das beschleunigen? Ich brauche diese Nummer auch beruflich. Gibt es da einen Weg? DRINGEND!
MfG
Trapperburt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 16:30
Hi,
dein alter Provider versorgt dich mindestens bis zum 26.04. weiter und du bist über diesen über deine gewohnte Rufnummer erreichbar. Die Rufnummer wird dann am 27.04. zu Vodafone geschalten/portiert und erst ab diesem Zeitpunkt bist du für ein paar Stunden nicht telefonisch erreichbar.
Grüße
am 26.03.2020 16:06
Gerade telefoniert: Vodafone hat erst heute (nachdem ich meinen Antrag schriftlich vor 3 Wochen eingereicht habe) diesen an meinen alten Provider weitergegeben. Dieser antwortete umgehend. Ergebnis: 3 Wochen ohne meine Festnetznummer! Am 27.4(!!!) ist die Nummer bei Vodafone. Ich bin schockiert. Und bereue meinen Wechsel. Hilfe? Nirgends! Wir geht es denn Euch? Seid ihr alle zufrieden mit Vodafone? Sorry, ihr anderen Provider! Aber I'll be back!
Falls jemand von Vodafone das liest: Bitte helft mir! Eine kaputte Erstinstallation! Rufnummermitnahme verschlafen! Verzweiflung!
Gruß, Trapperburt
am 26.03.2020 16:30
Hi,
dein alter Provider versorgt dich mindestens bis zum 26.04. weiter und du bist über diesen über deine gewohnte Rufnummer erreichbar. Die Rufnummer wird dann am 27.04. zu Vodafone geschalten/portiert und erst ab diesem Zeitpunkt bist du für ein paar Stunden nicht telefonisch erreichbar.
Grüße
am 26.03.2020 16:53
Vielen Dank für den Einsatz! Jetzt kann ich wieder beruhigt sein.
Gruß,
Trapperburt
am 28.03.2020 18:26
Danke für die rasche Antwort. Ich habe jetzt nur das Problem, dass mein alter Provider den Vertrag bis zum 6.4.20 eigentlich gekündigt hat, was ja jetzt verschoben wurde. Meine Frage: Ich habe noch die Leihbox meines Providers und soll sie dann gleich zurückschicken. Ist der Rücksendetermin damit auch verschoben?
Gruß aus Franken,
Trapperburt
am 28.03.2020 18:31
Hi,
das musst du mit deinem aktuellen Provider klären 🙂
Sage diesem, dass die Rufnummerportierung seitens VF KD sich verzögert und du somit von deinem aktullen Provider weiterversorgt werden musst und er den Leihrouter bis zum 26.04. "verlängern" soll.
Grüße