am 21.04.2018 03:10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2018 14:40
Hallo ASt77,
soll die Rufnummer von einem anderen Anbieter übertragen werden? Wenn nicht, wäre das eine interne Rufnummernmitnahme und das ist nicht möglich. Soll heißen die Nummern sind leider weg.
Grüße
Thomas
am 21.04.2018 14:40
Hallo ASt77,
soll die Rufnummer von einem anderen Anbieter übertragen werden? Wenn nicht, wäre das eine interne Rufnummernmitnahme und das ist nicht möglich. Soll heißen die Nummern sind leider weg.
Grüße
Thomas
am 23.04.2018 10:25
Hallo Thomas,
danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sie nichts Gutes erhoffen lässt.
Ja, die Rufnummer meines alten vodafone Vertrages soll auf meinen neuen vodafone Vertrag erfolgen.
Jetzt hab ich es extra nicht per hotline gemacht, sondern im shop und muss schon wieder erleben, dass es nicht funktioniert?
Habe ein bisschen gestöbert und einen anderen Thread aus Nov. 17 gefunden, der ein ähnlich gelagertes Problem hat. Hier konnte mit "Lars" eine Lösung gefunden werden.
"Rufnummernmitnahme (Portierung) von Vodafone zu Vodafone / Festnetz-Telefonanschluss" vom 09.11.2017
Darf ich nochmal bitten, das abzugleichen?
Der Verlust der Rufnummer stellt eine mittlere Katastrophe für mich dar...:-(
Danke
Andrea
am 23.04.2018 17:45
Hallo Andrea,
leider ändern sich bestimmte Prozesse im Laufe der Zeit. So ist es auch bei der internen Rufnummernmitnahme. Im November gab es dieses "Schlupfloch" noch, jetzt ist es leider nicht mehr möglich. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 24.04.2018 09:38
Hallo Lars,
ich hätte wirklich große Lust meinem gesamten Frust freien Lauf zu lassen.
An keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt wurde ich darüber informiert, dass die Rufnummer weg ist.
Es hieß immer nur "keine Sorge, vodafone muss die Rufnummer 6 Monate halten". Ja für wen denn, wenn nicht für den Kunden?
Wenn es vodafone intern keine Lösung gibt, was ich übrigens auch nicht verstehen kann, weil es für die IT doch ein Leichtes sein müsste, diese Nummer wieder frei zu schalten, gibt es denn dann die Möglichkeit die Nummer auf einen anderen Vertrag, bei einem anderen Anbieter zu portieren? Bei wem hängt die Nummer denn jetzt?
Irgendeine Lösung, wenn auch über einen steinigen Umweg, muss es doch geben.
Gruß
Andrea
am 26.04.2018 11:35
Bin nach monatelangem Hin und Her an eine äußerst kompetente Mitarbeiterin über die hotline geraten und Schwupps, sie hat ALLES in Ordnung gebracht! Danke, liebe Frau M.!!!!
Sämtliche Verträge geradegezogen und mir meine alte Rufnummer wieder gegeben.
Mein vodafone-Leidensweg ist hoffentlich jetzt erst einmal beendet!
Grüße
Andrea
am 26.04.2018 15:07
Hallo Andrea,
freut mich, dass für Dich eine Lösung gefunden wurde.
In dem Fall wurde sicher eine Einzelfallentscheidung getroffen, den regulären Prozess haben wir Dir hier beschrieben. Da das Thema damit gelöst ist, schließe ich den Beitrag ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Lars