1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummeranzeige bei Rufumleitung vom Festnetz auf Zielrufnummer in EU-Ausland
Mooncaty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wollte hier mal fragen ob jemand eine Lösung hat.

Folgendes Problem. Ich nutze geschäftlich über Vodafone Kabel Festnetz. Im Urlaub oder Abwesenheitsfall möchte ich gerne eine Rufumleitung in die Firmenniederlassung in den Niederlanden einstellen.

Über die Fritzbox kann ich diese einstellen und es funktioniert auch.

Allerdings wird dann nicht die Anruferkennung des Anrufers sondiern meine Telefonnummer in den Niederlanden angezeigt. Lt AVM geht das nicht anders und der Netzbetreiber ist dafür zuständig. Jetzt habe ich bei der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter hat die Zielrufnummer das im System eingegeben (also auf dem Server)und es funktioniert! Jetzt kann man ja auch in myVodafone Rufumleitungen direkt aktivieren, jedoch werden keine ausländischen Rufnummern zugelassen. Also wieder bei der Kundenbetreuung angerufen. Nur dieses Mal hilft man mir nicht weiter, da angeblich Datenschutz und Sie die Rufumleitung nicht einstellen dürfen.

Was kann ich machen, damit die Anrufer ID auch im Ausland angezeigt wird?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser
Damit das funktionieren würde, bräuchtest du das Leitungsmerkmal "CLIP No Screening", welches von VF meines Wissens nur bei Business-Produkten im DSL- oder ISDN-Bereich buchbar ist.