Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 10:21
Hallo zusammen,
vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit.
Ich habe folgendes Problem und schon mehrfach versucht es per Hotline zu klären, aber leider ohne Erfolg:
Bisher hatte ich eine Fritz!Box zur Miete, welche ich gekündigt habe, weil ich mir selbst eine gekauft habe.
In diesem Zusammenhang wurde mir meine 6 Rufnummern (von meinen über 80 Jahre alten Eltern) deaktiviert bzw. rausgenommen und funktioniert daher nicht mehr. Meine Eltern kann ich keine neue Rufnummern zuteilen, wegen des alters schon alleine.
Die neue Fritz!Box 6591cable funktionierte von dem Tag der Umstellung 28.02.2020 einwandfrei auch alle Rufnummer – ausgerechnet am 16.4.2020 wurden 6 meiner 9 Rufnummern abgeschaltet. Wie es dazu gekommen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass mir die Standard-Box am 17.04.2020zugesandt worde, obwohl ich diese nie angefordert habe und bei der Vertragänderung ausdrücklich gesagt habe das ich eine eigene ab diesem Zeitpunkt nutzen werde.
Ich habe mir dem Kundendienst bereits telefoniert und warte seit 16.4.2020 auf eine Rückmeldung.
Meine Eltern die auf Grund des Alters auf das Telefon und Ihre alten Nummern angewiesen sind ist es schwer zu vermitteln wie die lage ist. Sie verstehen es nicht.
Vielleich wäre es möglich das sich ein Moderator aus diesem Forum der Sache annehmen könnte.
Wäre mir sehr wichtig.
Gruss von der Ostsee
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 09:37
Hallo aschrot,
danke für Deine Daten. Die Frage, ob die Box noch bei Dir ist, hatte einen Grund. Leider haben wir aktuell Lieferschwierigkeiten bei der Fritz!Box 6591. Aus diesem Grund kann ich Dir im Moment keinen Wechsel anbieten und eine Neue zuschicken.
Beste Grüße
Tina
am 18.04.2020 10:33
Hi,
du wirst um die Buchung der HomeBox-Option nicht herumkommen. Ohne gebuchte Option gibt es max. 3 Rufnummern auf einer Sprachleitung. Willst du mehr, musst du die genannte Option buchen.
Evtl. kann noch ein Moderator, welcher sich in deinem Thread meldet, etwas "retten" und die Option samt der entfallenen Rufnummern wieder einbuchen.
Viel Glück 🙂
am 18.04.2020 10:35
Der standardrouter gehört zum Vertrag. Daher die Zusendung mach Kündigung der homebox.
Mit dem standardrouter bekommst du 3 Nummern zur Nutzung. Daher wegfällt von 6 Nummern.
Du musst wieder eine homebox buchen, damit diese 6 Nummern wieder nitzbarsind.
Eine andere Lösung gibt es nicht.
am 18.04.2020 10:37
Hallo aschrot,
durch die Kündigung der Homebox-Option ist zum einen die zweite Sprchleitung entfallen und außerdem stehen dir nur noch max. 3 Rufnummern zu Verfügung, welche Rufnummern du behalten möchtest kann Vodafone ja nicht wissen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, vielleicht ist ja noch etwas zu retten.
Den Standardrouter der dir zugeschickt wird/wurde musst du bis zum Vertragsende aufheben, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support bereitstellt, heißt im Falle einer Störung muss das Leihgerät angescchlossen werden, außerdem wird durch den Tausch eine Gebühr von 29,99 € fällig.
Gruss
Methusalem1
18.04.2020 10:38 - bearbeitet 18.04.2020 10:51
Danke für Deine/Eure Antwort,
ja würde ich machen aber das hätte man mir doch am 16.4.2020 am telefon schon mitteilen können.
Wie kann ich jetzt das wieder schnell buchen um an meine alten Nummer zu kommen?
Im Portal habe ich keine Möglichkeit diese Option wieder zu buchen!
am 18.04.2020 10:52
Wen es dumm läuft überhaupt nicht mehr, daher wie schon geschrieben auf einen Mod warten, dies kann bedingt durch das Wochenende aber 4-5 Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
am 19.04.2020 15:28
Hallo Andreas,
die fleißigen User haben Dir ja schon geschrieben, warum nur noch 3 Nummern aktiv sind.
Wir müssten dann wieder die alte HomeBox-Option reaktivieren, um alle Rufnummern wieder zuweisen zu können. Hast Du die vorherige Box von uns schon zurück geschickt?
Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann mit der Antwort auf obige Frage hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 15:42
Hallo Lars,
habe Dir eine PM gesandt.
Gruss Andreas
am 19.04.2020 16:13
Hallo Lars,
Fritzbox ja im Februar, Kabelrouter Nein.
Gruss Andreas
am 21.04.2020 09:37
Hallo aschrot,
danke für Deine Daten. Die Frage, ob die Box noch bei Dir ist, hatte einen Grund. Leider haben wir aktuell Lieferschwierigkeiten bei der Fritz!Box 6591. Aus diesem Grund kann ich Dir im Moment keinen Wechsel anbieten und eine Neue zuschicken.
Beste Grüße
Tina