Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 11:26
Hallo Allerseits.
Nun hab ich den VF Highspeed für zuhause über Kabel. Die Bestätigung seitens VF sowie den VF Router hab ich erhalten.
Im Anschreiben selbst werden mir 2 Rufnummern zugewiesen. Leider ist es mal wieder so, dass beim Telefonat mit dem VF-Berater zu Beginn auch darüber geredet wurde, dass ich meine Rufnummer vom vorherigen Provider mit nehmen möchte.
Im Anschreiben wird auch noch etwas darüber gesagt, dass es eben eine Möglichkeit mit einem Formular geben wird.
Suche Unterstützung in diesem Vorgang. Freue mich von Euch zu hören.
vg joCab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 11:08
Danke
Hab aber noch eine weitere Frage: Kann ich den VF-Anschluss schon jetzt in Betrieb nehmen. Anschl. ist da -VF Router ist da! Da die Portierung noch läuft und auch der Telekom Vertrag bis Mitte Juni noch läuft!
Wollte den VF-Router über meinen vorhanden Smart 3 Router nutzen. Später beim Telefon - muss ich prüfen wie es geht. Entweder, analog über den VF-Router oder vl. geroutet über den Smart3?
vg joCab
am 19.04.2020 17:04
Hi joCab,
hast Du den Kabelrouter den schon mal angeschlossen und geschaut, ob er sich einwählen kann?
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 19:55
Nee. Nur alles erst einmal hingestellt. Und warte eigentlich, dass ich das GO bekomme.
Auch hier wurde im Vorfeld, leider telefonisch vereinbart, dass eben bis zum Wechsel ich den VF nutzen könnte ...
Da ich hier in meinen Unterlagen nix darüber gefunden, hab ich bisher nichts aktiviert.
vg joCab
am 21.04.2020 10:42
Hallo joCab,
wenn Du Deinen Kabelrouter anschließt und den Browser öffnest, solltest Du automatisch auf die Seite für die Sofortaktivierung geleitet werden. Teste das bitte.
Beste Grüße
Tina
am 21.04.2020 11:54
Hallo Tina, Danke für Deine Antwort.
Gerade heute erhalte ich eine weiter E - MAil von VF mit folgendem Inhalt:
Ihr Anschluss wurde aktiviert
Lieber xy,
Ihren Vertrag haben wir zum 21. April 2020 aktiviert. Bei einer Selbstinstallation zahlen Sie für Ihren Vertrag
spätestens 14 Tage nachdem Sie die Geräte bekommen haben.
Meine Frage dahinter ging dahin: Da meine Rufnummer/Vertrag erst nach dem Vertragsende Telekom zum 19.06.2020 möglich wird -
- und mir im Telfonat zugesagt wurde, dass ich entweder bis zu diesem Termin den VF Anschl. kostenlos nutze kann oder der umgekehrt der Telekom Anschl. durch VF gezahlt wird!
Wie sieht das jetzt in der Praxis aus - Wenn ich den VF-Router hochfahre und die 14 Tage nach Versand vorbei sind -
dann erhalte ich schon Rechnung von VF? Und hab dann noch die Telekom Rechnung?
Freue mich auf Unterstützung.
Danke joCab
am 22.04.2020 08:30
Hallo joCab,
das Grundentgelt erlassen wir Dir im Rahmen der Wechselprämie. Dafür ist es aber notwendig, dass Du uns das ausgefüllte Anbieterwechselformular zurückschickst und wir die Rufnummernmitnahme beauftragen können.
Beste Grüße
Tina
am 23.04.2020 09:37
Hi Tina
dies Formular hab ich unterschrieben. Erhielt heute ein Schreiben, das Tel. Nummer zum 6.5. aktiviert werden kann.
Frage: Telekom Vertrag endet am 19.06.2020
Was passiert in der Zwischenzeit: 6.5. vs 19.6.?
Danke vg joCab
am 24.04.2020 14:38
Hallo joCab,
grundsätzlich wird die Rufnummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit übernommen. Hast Du eine Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters bekommen? Schickst Du mir ein Bild davon bitte per PN?
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 14:04
Hallo joCab,
also Dein Anschluss ist bereits aktiviert. Du solltest also bereits surfen können. 🙂
Damit ich den GigaKombi Vorteil für Deinen Mobilfunkvertrag überprüfen kann, brauch ich noch Deine Mobilfunknummer.
Die Wechselprämie gilt so lange, bis die Rufnummer übernommen wird. Den Grundsätzlich wird die Rufnummer auch erst zum Ende der Vertragslaufzeit freigegegen. In Deinem Fall hat das nicht geklappt. Ich kümmer mich um eine Gutschrift für den Zeitraum zwischen Rufnummerübernahme und Laufzeitende.
Beste Grüße
Tina
am 08.05.2020 10:14
Hallo joCab,
Dein Anschluss läuft inzwischen. Die Wechselprämie bekommst Du als Gutschrift, dass wurde in Deinen Kundendaten bereits veranlasst.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy