Router baut keine Geschwindigkeit auf
crominal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
bin diesen Monat umgezogen, und haben dieses auch bei Vodafone gemeldet, so dass der Anschluss in der neuen Wohnung zum 26.6 "funktioniert".

Gebucht ist eine 400mbit Leitung, angekommen tun jedoch nur 50kbit.
Eine Störung hatte ich gestern Vormittag gemeldet, der nette Techniker hat mein Ticket gestern gegen 23 jedoch mit der Begründung geschlossen, es sei alles in Ordnung... Haha, sehr witzig.

Hat jemand eine idee, was ich noch tun kann?
Vielleicht kann jemand was mit den Infos anfangen, oder hat etwas damit zu tun:
TV&Telefon sowie Kabel Internet liefen vorher über zwei Verträge, zum Umzug zu einem kombiniert. Der Router wurde fälschlicherweise noch mal geschickt (ist der gleiche den ich vorher auch hatte, laut service wollten wir uns das unsinnige hin und her schicken sparen).
Laut dem Techniker den ich zunächst am Telefon hatte, kann der Router einwandfrei durchgemessen werden...
Bin etwas verzweifelt.
Danke für die Hilfestellung
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du den für einen Router bekommen? Den Arris oder hast du die Fritzbox.

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers. Wo du diese genau findest kann ich dir natürlich jetzt nicht sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TG344DE2

Hoffe im Anhang ist das was du meinst.

Ja die meinte ich. Sind es wirklich nur 25 Downstreamkanäle, keine 32? Und die Upstreamkanäle fehlen auch noch.

Gruß Kurt

Oben die vollen 32 Kanäle, hier der Upload. Sorry

Also an den Signalwerten ist nichts auszusetzen. Sind alle im grünen Bereich.

Hast du per LAN angeschlossen?

Ich würde da mal bei der Auftragshotline anrufen, Telefonnummer findest du auf der Auftragsbestätigung, und melden, das die Selbstinstalltion fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker bei dir vorbei.

Oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon mal ein wenig dauern. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

Gruß Kurt

Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit via WLAN zu testen. Kabel kann ich erste nächste Woche ziehen, da bedarf es der Hilti 🙂
Ja schade, dachte es wäre vielleicht etwas banales. Scheint also mit dem Anschluss hier im hause zu tun zu haben, da der Techniker aus der Ferne auch nichts gegenteiliges sagen konnte.

Testweise mal den neuen Router testen, auch wenn ich davon ausgehe dass das Ergebnis das gleiche bleibt?

Jedenfalls bedanke ich mich schon mal bei dir für die ultra schnelle Reaktion

Ja wichtig wäre schon per LAN. Denn das ist eigentlich erst Aussagekräftig. Per WLAN können viele Faktoren mit einfließen, warum da so wenig bei dir ankommt.

Gruß Kurt