Retourenschein
rainerkrass
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

heute hat ein Techniker einen neuen Internet-Router gebracht mit der Bitte, den alten defekten Router zurück zu senden. Leider hat er weder Lieferschein noch Retuorenschein dagelassen.Wo kann ich einen downloadbaren Schein finden?

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @rainerkrass , 

für Kabelprodukte gibt es keine Möglichkeit, einen Retourenschein selbst auszudrucken oder sich zusenden zu lassen. Deshalb liegt Paketen mit Geräten immer einer bei. Als das jetzt defekte Gerät neu war, hast du zusammen mit den Vertragsunterlagen einen Schein bekommen. Solltest du diesen entsorgt haben, wirst du die Rücksendung selbst zahlen müssen.  

normal hätte in diesem Fall der Techniker das Gerät gleich mitnehmen können, warum weshalb ..., etz hast halt du des Porto annner Backe!

Aber dann lieber 5€ fürs Porto als 100 bis 160€ Strafe!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hatte so einen Fall auch mal, glaube die Techniker machen sich das manchmal sehr einfach m
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

warte am Besten auf einen VF KD Moderator. Dieser kann dir nach Absprache dann die Versandkosten gegen Schicken eines Fotos der Versandrechnung des Paketes auf dein Kundenkonto gutschreiben.

Alternativ kannst du über den Kundenservice ein Retourenlabel anfordern, mit welchem du dann die Box zurückschicken kannst.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Pitter06
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag.

Ich habe auch mal den Retourenschein nicht mehr gefunden. Als ich die EB zurück gegeben habe hatte ich meine Kundennummer mit einem kurzen Schreiben beigelegt wo ich erklärte das ich den Retourenschein nicht mehr habe. 

Wichtig ist, alle Kabel und sonstiges Zubehör bei der Rücksendung ins Paket packen.

Ab nach DHL und den Beleg gut Aufbewahren.

Bei mir gab es keine Probleme und die Rücksendung wurde angenommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rainerkrass,

der Versand erfolgt in dem Fall auf Deine Kosten. Wir können leider keine Retourenscheine erstellen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!