Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2019 18:16
Guten Tag,
heute hat ein Techniker einen neuen Internet-Router gebracht mit der Bitte, den alten defekten Router zurück zu senden. Leider hat er weder Lieferschein noch Retuorenschein dagelassen.Wo kann ich einen downloadbaren Schein finden?
am 22.02.2019 23:21
Hallo @rainerkrass ,
für Kabelprodukte gibt es keine Möglichkeit, einen Retourenschein selbst auszudrucken oder sich zusenden zu lassen. Deshalb liegt Paketen mit Geräten immer einer bei. Als das jetzt defekte Gerät neu war, hast du zusammen mit den Vertragsunterlagen einen Schein bekommen. Solltest du diesen entsorgt haben, wirst du die Rücksendung selbst zahlen müssen.
23.02.2019 00:19 - bearbeitet 23.02.2019 00:21
normal hätte in diesem Fall der Techniker das Gerät gleich mitnehmen können, warum weshalb ..., etz hast halt du des Porto annner Backe!
Aber dann lieber 5€ fürs Porto als 100 bis 160€ Strafe!
am 23.02.2019 13:38
am 23.02.2019 13:55
Hi,
warte am Besten auf einen VF KD Moderator. Dieser kann dir nach Absprache dann die Versandkosten gegen Schicken eines Fotos der Versandrechnung des Paketes auf dein Kundenkonto gutschreiben.
Alternativ kannst du über den Kundenservice ein Retourenlabel anfordern, mit welchem du dann die Box zurückschicken kannst.
Gruß
am 23.02.2019 17:13
Guten Tag.
Ich habe auch mal den Retourenschein nicht mehr gefunden. Als ich die EB zurück gegeben habe hatte ich meine Kundennummer mit einem kurzen Schreiben beigelegt wo ich erklärte das ich den Retourenschein nicht mehr habe.
Wichtig ist, alle Kabel und sonstiges Zubehör bei der Rücksendung ins Paket packen.
Ab nach DHL und den Beleg gut Aufbewahren.
Bei mir gab es keine Probleme und die Rücksendung wurde angenommen.
Mit freundlichen Grüßen.
Pitter06
am 25.02.2019 09:06
Hallo rainerkrass,
der Versand erfolgt in dem Fall auf Deine Kosten. Wir können leider keine Retourenscheine erstellen.
Grüße
Thomas