Retoure in falschen Transporter verladen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin moin.

Ich beziehe mich auf folgenden Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Digitaler-Recorder-inkl-SC-zurückgeben-m...
In dem @Stephan angeboten hatte, wenn was sein sollte, mich in einem neuen Thread zu melden.

Ich habe heute die Nachricht erhalten von DHL, dass die Retoure auf ein falsches Zustellfahrzeug verladen wurde und sich die Zustellung an den Empfänger um einige Tage verzögert.

Das ist natürlich ärgerlich da dann die Zustellfrist der Retoure nicht eingehalten werden wird.

Wird auch in dem Fall eine Verzugsstrafe gezahlt werden müssen oder kann ein Eintrag erfolgen das die Retoure nicht durch mich verschuldet zu spät bei VF ankommt?
2 Antworten 2
Stillerleser78
Digitalisierer
Digitalisierer
Früher hieß es so schön zum Einsendeschluss: "...es gilt das Datum des Poststempels..."
Ausschlaggebend für die Wahrung der Rücksendefrist ist das Datum der Einlieferung. Hast du das Paket innerhalb der Frist bei DHL angegeben, bist du auf der sicheren Seite.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @Stillerleser78 und lieben Dank für deine Antwort.

Die Sendung ist im zeitlichen Rahmen aufgegeben wurden.
Dann bin ich gespannt, hoffe das VF keine Abbuchung vornimmt, die knapp 300 Euronen würden ein riesen Loch in meine Rente bedeuten.

Gerade habe ich noch die Info erhalten, daß der Bandscanner den Empfänger wohl nicht einlesen kann und deshalb mit weiterer Verzögerung zu rechnen ist.

Bin echt gespannt.