Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 18:54
Da mein alter Anbieter in der neuen Wohnung kein Internet liefern kann, war ich gezwungen einen neuen Kabelvertrag abzuschließen. Der Vertrag in der alten Wohnung läuft jedoch bis Mitte Juli. Bei der Bestellung über Check24, waren "Freimonate" um die nun anstehende Doppelbelastung zu eleminieren. Die Dame bei Check 24 meinte ich muss die vom alten Anbieter erhaltene Kündigungsbestätigung bei Vodafone einreichen, damit die "Freimonate" gewehrt werden können. Nach längerer Suche habe ich jedoch so eine Option zum Hochladen nicht gefunden? Auf dem Auftragsdaten von Vodafone sind die "Freimonate" jedoch nicht verzeichnet und es kam noch keine Aufforderung für die Kündigungsbestätigung.
Nach der Recherche hier im Forum habe ich bereits von der Pflicht zur Rufnummermitnahme gelesen, diese wurde bei der Bestellung bei Check 24 von mir auch angekreuzt. Auf der Bestellbestätigung von Check24 stehen auch die "Freimonate" drauf.
Wie kann ich also diese Kündigungsbestätigung hochladen? An wen muss ich mich wenden? Ich hoffe das klärt sich schnell auf, die nun anstehende Doppelbelastung kann ich mir gerade einfach nicht leisten.....
Viele Grüße
Basti
am 04.05.2020 12:27
Hey Nancy,
vielen Dank für das Formular. Heißt das, die Restlaufzeit wird trotz der Nichtübernahme der Rufnummer berücksichtigt und die "Freimonate" gewährleistet?
Viele Grüße Basti
am 05.05.2020 13:46
Hallo Basti231,
Du kannst einen Anbieterwechsel auch ohne Rufnummernmitnahme beauftragen und eine Wechselprämie erhalten.
Viele Grüße
Nancy