Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 12:23
Hallo zusammen,
ich habe am 16.04.2020 telefonisch einen Internet & Phone 250 Cable-Vertrag bestellt - mit dem 01.05.2020 als Wunschtermin. Dies ist so geplant, da ich mit meiner Partnerin zu diesem Termin in eine neue Wohnung umziehe.
Natürlich läuft der Vertrag auf die neue Adresse, als abweichende Versand-Adresse wurde unsere aktuelle Adresse angegeben. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich alles an die aktuelle Adresse gesendet bekomme und den Router dann einfach beim Umzug mitnehmen und gleich anschließen kann.
Am selben Tag kam eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung für meine Bestellung. Einen Tag später folgte dann eine E-Mail, mit einem Link um meine angegebene E-Mail-Adresse zu bestätigen - was ich auch getan habe.
Vorgestern kam dann eine Mail mit dem Hinweis, dass ein neues Dokument für mich im MeinKabel-Kundenportal vorliegt. Allerdings habe ich gar keinen Zugriff darauf, da ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung bzw keinen Aktivierungscode erhalten habe?
Kann es sein das dieser per Post an die zukünftige Adresse versendet wurde?
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Vor- und Nachname von der Dame am Telefon vertauscht wurde. Zumindest kommt es mir so vor, da die Anrede "Guten Tag Herr VORNAME," keinen Sinn ergibt.
Kann ich das Sicherheitspaket im Kundenportal kündigen? Das brauche ich eigentlich gar nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 21:43
Hi Mi_Dr,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Du hast Recht, Name und Vorname sind bei Dir vertauscht, dass ist aber schnell geändert.
Der Wunschtermin und die (neue) Adresse sind auch richtig erfasst. Die Auftragsbestätigung schicke ich Dir per Mail nochmal zu. Die ging als Postexemplar schon an die neue Adresse.
Der Router wird zum genannten Wunschtermin dann an die neue Adresse verschickt. Der geht gar nicht erst den Umweg über die aktuelle Adresse.
Gruß
Stephan
am 23.04.2020 18:30
Hi Mi_Dr,
da schauen wir gerne einmal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
23.04.2020 20:32 - bearbeitet 23.04.2020 20:33
Hallo @Stephan,
ich habe dir eine PN mit den benötigten Daten geschickt 🙂
Vielen Dank für deine Hilfe!
am 23.04.2020 21:43
Hi Mi_Dr,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Du hast Recht, Name und Vorname sind bei Dir vertauscht, dass ist aber schnell geändert.
Der Wunschtermin und die (neue) Adresse sind auch richtig erfasst. Die Auftragsbestätigung schicke ich Dir per Mail nochmal zu. Die ging als Postexemplar schon an die neue Adresse.
Der Router wird zum genannten Wunschtermin dann an die neue Adresse verschickt. Der geht gar nicht erst den Umweg über die aktuelle Adresse.
Gruß
Stephan
am 23.04.2020 22:45
Danke @Stephan! 🙂
Möchtest Du mir dann kurz Bescheid geben, wenn Du die Email verschickt hast?
Wann wird der Router dann ungefähr verschickt? Nicht das der vor dem 01.05 kommt, dann würde der mit Sicherheit wieder zurück gehen. Schade das der gar nicht früher an die alte Adresse gesendet wird. Das wäre leichter gewesen. Aber gut, das ist das kleinste Problem.
Ist da eigentlich standardmäßig diese "Splitter-Box" bei? Soweit ich das gesehen habe, verfügt die Wohnung nur über einen Anschluss mit zwei Steckern.
Wir ist das mit dem Sicherheitspaket? Kann ich das im Kundencenter kündigen oder kannst Du das gleich erledigen? Brauchen eigentlich nicht mal die zweimonatige Testphase.
Nochmal vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe - und das um diese Uhrzeit! 🙂
MfG
25.04.2020 12:17 - bearbeitet 25.04.2020 12:18
Die E-Mail habe ich inzwischen erhalten und ich konnte den Vertrag meinem Account hinzufügen - vielen Dank dafür! 🙂
Allerdings finde ich das Sicherheitspaket in der Übersicht nicht. Kann das ein Mod ( @Stephan oder jemand anderes) für mich kündigen?
Kann mir noch jemand die Info zur Splitter-Box geben?
MfG
am 26.04.2020 13:53
Hallo Mi_Dr,
was meinst Du denn eigentlich mit SplitterBox? Meinst Du den Multimediadosenaufsatz/ Adapter?
Das Sicherheitspaket kannst Du erst kündigen, wenn der Vertrag sich auch im System geschlossen hat. Das ist natürlich erst nach dem Wunschtermin der Fall. Wir haben da jetzt auch keine andere Möglichkeit. Mach das dann wenn es soweit ist bitte übers Kundenportal, da wir hier keine Kündigungen entgegen nehmen können.
Viele Grüße
Grit
am 26.04.2020 23:15
Hallo @Grit,
gut danke, dann schau ich nach dem 01. 05 noch mal wegen dem Sicherheitspaket.
@Grit schrieb:was meinst Du denn eigentlich mit SplitterBox? Meinst Du den Multimediadosenaufsatz/ Adapter?
Ja ich denke schon. Soweit ich das richtig im Kopf habe, verfügt die Wohnung nur über Kabel-Dosen mit 2 Anschlüssen. Und da brauche ich doch sicherlich diesen Splitter bzw Adapter, oder?
MfG
am 28.04.2020 07:11
Hallo Mi_Dr,
genau den brauchst Du. Im Paket solltest Du auch einen Multimediadosenadapter finden.
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 08:35
Guten Morgen @Tina,
super, danke für die Auskunft!
Dann sollte soweit erstmal alles geklärt sein. Jetzt muss nur noch der Router ankommen
MfG