Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 20:32
Ich habe heute alle meine Geräte für das Red Internet & Phone Paket bekommen zusammen mit der GigaTV 4k Box und wollte nun alles zusammen bauen um es zu nutzen.
Bei der ganzen Sache hab ich allerdings einige Probleme, zu erst scheint mit der Fritzbox 6490 welche ich bekommen habe was zu sein. Wenn ich diese einstecke schimmert die Info Lampe lediglich in einem ganz leichten rot. Meine alte 6940 leuchtet jedoch mit der Power Lampe und mit der WLAN Lampe.
Ich hab nun alles mit der alten FritzBox angeschlossen weil die ziemlich sicher heile ist, aber dennoch funktioniert hier nichts. Kein Internet und kein Telefon. TV logischer weise auch nicht weils vom Internet abhängig, zumindest meint das die GigaTV Box.
Ich weiß nicht ob nun noch was aktiviert werden muss oder so, beim Kundendienst komme ich auch nicht wirklich weiter. Die automatische Stimme sagt mir sogar noch das der ganze Plunder noch unterwegs ist.
Hat jemand eine Idee wie ich sehen kann ob das Internet nun überhaupt aktiv ist? Oder muss ich noch was machen vorher?
am 09.12.2019 20:37
Was passiert denn wenndu den Browser öffnest mit der neuen fb? Bzw wie sincronisiert sie sich denn? Das kannst du im web interface nachgucken bzw ein Browser öffnen.
am 09.12.2019 20:51
Hallo @Nilau funktioniert denn die neue FritzBox mit dem alten Netzteil? Oder die alte Box mit dem neuen Netzteil?
am 09.12.2019 20:58
Nee in das Interface komme ich mit der neuen gar nicht erst. Die alte versucht eine Verbindung aufzubauen (Power/Kabel blinkt) bis es dann konstant leuchtet.
Irgendwann fängt bei der dann auch die Info Lampe an rot zu leuchten.
So siehts mit der neuen übrigens aus, das rot ist wirklich nur ganz schwach.
am 09.12.2019 21:02
@andreasabaad mitm alten und neuen läuft die neue nicht richtig.
Die alte geht mit beiden.
am 09.12.2019 21:17
Update: Nach 2:30h bin ich endlich beim Kundendienst durchgekommen (eine Frechheit übrigens) und die FritzBox scheint wirklich einen defekt zuhaben. Mir wird nun eine neue geschickt... also nochmal 2-3 Tage warten.