
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 01:58
Naiv, blöd, lächerlich oder vielleicht doch berechtigt!?
Ich nehm mal meinen Vertrag als Beispiel, weil ich da die Zahlen vorliegen hab. Seit einiger Zeit hab ich Red Internet & Phone 100 Cable. Noch für 19,99€ monatlich, die 12 Monate sind ja noch nicht um. Komme ich nun zu meiner Frage... Warum wird der Preis nach 12 Monaten so drastisch von 19,99€ auf 34,99€ erhöht!? Das sind monatlich 15€ mehr. Für was!?!? Es bleibt alles gleich. Die Leistung, also 100 Cable, die Kabelbox bleibt die gleiche usw. Es ändert sich nichts außer das ich für die gleiche Leistung monatlich 15€ mehr zahle und Vodafone dagegen für die gleiche Leistung 15€ reicher wird. Da frag ich mich echt WOFÜR WARUM und mit welcher Berechtigung!? Wo liegt dabei die Fairness gegenüber dem Kunden!? Sorry, aber für mich nicht nachvollziehbar. Ok, ich könnte nach 12 Monaten in einen billigeren Tarif wechseln. Und zwar 32 Cable für 29,99€ monatlich. HAALLOO!!! Das ist doch ein Witz! Von 100 Cable auf 32 Cable für 5€ weniger als die ursprünglichen 34,99€
Wie schon erwähnt hab ich meinen Vertrag als Beispiel genommen. Aber es ist ja bei allen Red Internet & Phone Verträgen so. Egal ob 100, 200 oder 500 Cable. Nach 12 Monaten wird der Preis drastisch erhöht.
Und wenn mir jetzt jemand sagt "Das ist eben so. Das wird eben immer so gemacht" ist das für mich keine vernünftige Erklärung.
Kinderfreundlich ist für mich gleiche Leistung gleicher Preis und nicht gleiche Leistung aber nach 12 Monaten erhöhter Preis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.02.2019 14:00 - bearbeitet 25.02.2019 14:00
Hallo Silvariela,
Deine Frage wurde ja umfangreich beantwortet. Ist noch was unklar oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 03:45
34,95€ sind der reguläre Preis für 100 Mbit/s, ist sogar verglichen mit der Telekom noch 10€ günstiger.
Der preisnachlass im ersten Jahr bei allen Paketen ist halt ein Geschäftsmodell um Neukunden weniger abzuschrecken bzw. einen Wechsel attraktiv zu machen.
Du siehst es zwar so, dass der Preis ab dem 2. Jahr höher wird, aber in Wirklichkeit ist er im ersten Jahr einfach nur niedriger.
34,95€ ist der Preis für 100 Mbit/s. 19,99 im ersten Jahr ist quasi eine "Rabattaktion". Wie z.B. Wechselprämien bei Gas & Strom - Anbietern. Nur das du kein Geld bekommst, sondern das Produkt ein Jahr lang zu günstigeren Konditionen nutzen kannst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 07:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 08:01
Wobei sie ganz kleinen 6/20/32 Tarife glaube ich nicht mehr angeboten werden.
Lediglich 50 MBit für 30€.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 10:07
Deine Gedanken sind schon mal falsch aus meiner Sicht. Vodafone bietet Dir als Neukunden den niedrigen Preis für einen gewissen Zeitraum an. Das nennt man auch umgangssprachlich Lockangebot (Machen alle Provider so). Man sollte aber vorher immer schauen, was kostet der Tearif eigentlich. Denn dieser Preis wird dann irgendwann aktuell.
Genauso könnten Bestandskunden dann meckern, das sie diesen Werbepreis nicht erhalten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2019 12:48
Allen noch einen schönen Sonntag ☺️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.02.2019 14:00 - bearbeitet 25.02.2019 14:00
Hallo Silvariela,
Deine Frage wurde ja umfangreich beantwortet. Ist noch was unklar oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
