Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 18:09
Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem Tarif CableMax 1.000 und meinem jetzigen Vertrag.
1) Ich würde den CableMax-Tarif vorerst mit einer FritzBox 6490 nutzen wollen, auch wenn das volle Datenvolumen nicht ankommt (dessen bin ich mir bewusst). Ist das grundsätzlich möglich? Später würde ich mir selber eine Fritzbox 6591 besorgen und anschließen, muss diese dann irgendwie freigeschaltet werden? Wie funktioniert das?
2) Wie lange dauert die Umstellung von 100 auf 1.000? Gibt es Downzeiten? Aufgrund von HomeOffice muss ich erreichbar/online sein.
3) Ich möchte zudem meinen TV-Vertrag kündigen. Dies betrifft TV Connect und TV Cable. Ist eine Kündigung schon früher möglich als zum eigentlichen Laufzeitende?
4) Welche Kosten würden sich insgesamt monatlich für mich ergeben?
Würde mich freuen, wenn sich ein Moderator meldet 🙂
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 14:15
Hallo a-lex-81,
wenn Du auf den CableMax wechselst bekommst Du automatisch einen neuen Kabelrouter. Die jetzt genutzte Fritzbox ist Deine eigene? Wenn ja, kannst Du sie dann auch erst mal weiter Nutzen. Die Umstellung erfolgt ohne Ausfallzeiten. Der TV Vertrag kann erst zum regulären Laufzeitende gekündigt werden. Die monatlichen Kosten solltest Du ja theoretisch anhand der gebuchten Verträge im Kundenportal nachvollziehen können.
Grüße
Thomas
am 02.04.2020 14:15
Hallo a-lex-81,
wenn Du auf den CableMax wechselst bekommst Du automatisch einen neuen Kabelrouter. Die jetzt genutzte Fritzbox ist Deine eigene? Wenn ja, kannst Du sie dann auch erst mal weiter Nutzen. Die Umstellung erfolgt ohne Ausfallzeiten. Der TV Vertrag kann erst zum regulären Laufzeitende gekündigt werden. Die monatlichen Kosten solltest Du ja theoretisch anhand der gebuchten Verträge im Kundenportal nachvollziehen können.
Grüße
Thomas
am 02.04.2020 15:58
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ja, die FritzBox ist meine eigene. Die würde ich dann gerne vorerst weiter nutzen. Bei einem Wechsel auf die neuere Version müsste ich mich dann später melden, oder kann ich die so anschließen?
Derzeit habe ich 5€ Rabatt in meiner Abrechnung mit drin, die verliere ich nach der Kündigung des TV-Anschlußes? Erhalte ich eine Bestätigung der Kündigung per Mail? Gerne würde ich die hier besprochenen Infos kurz per E-Mail erhalten (gebranntes Kind).
Ich würde das dann gerne wie beschrieben durchführen, kannst du das für mich machen? Das wäre super.
Beste Grüße
Alex
am 02.04.2020 16:09
Du bekommst da nichts per Email zugeschickt bzw erst in der Auftragsbestätigung.
Der 5 Euro Rabatt entfällt wenn das Produkt gekündigt und entfallen ist. Die Rabatt entfallen nicht nur weil du gekündigt hast.
am 02.04.2020 17:10
Hallo Alex,
richtig wenn Du dann eine andere Fritzbox hast, schließt Du die einfach an. Der Rabatt fällt bei Kündigung des TV Vertrages weg. Wenn Du kündigst bekommst Du auch eine Bestätigung. Dazu nutze bitte das Kontaktformular.
Den neuen Tarif kannst Du ganz einfach über das Kundenportal buchen. Da bekommst Du dann auch eine Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas
am 02.04.2020 20:17
Hallo Thomas,
danke für die Infos!
Den Tarif wollte ich die letzten Tagen mehrmals buchen, waren aber ständig Fehler bzw. es funktionierte nichts so richtig. Anscheinend habt ihr daran gearbeitet. Top, hat gerade alles funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Vorab ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Alex
am 02.04.2020 21:28
Hallo Alex,
schön, dass es jetzt geklappt hat. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 09.04.2020 08:04
Hallo Thomas,
kann geschlossen werden, hat alles gkelappt! Danke.
Beste Grüße
Alex
am 14.04.2020 09:38
Hi Alex,
ich richte Deinen Dank an Thomas aus.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars