1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100 Cable, mit Fritzbox 6490 ---> Wechsel auf CableMax mit FB 6591
pandabaer789
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, wir haben schon, gefühlt, ewig den Internet- und Telefonzugang, per Vodafone. Erst die 32-ger Leitung und jetzt die Red Internet & Phone 100 Cable (mit 2 Leitungen und 6 Rufnummern). Meine Fragen an die Speziallisten hier:

1. Bei einem Wechsel auf die GB-Leitung, blieben hier alle Nummern erhalten?

2. Können die Daten der alten FB auf die neue FB 1 : 1 übertragen werden (Telefonbücher, WLAN, sonstige Einstellungen,...)?

3. Muss ich zwingend die neue FB über Vodafone mieten, damit die Komfort-Funktionen (2 Leitungen, usw.), wie bisher erhalten bleiben?

4. Bis jetzt war die mobile Vodafone-Option (kostenlos ins Vodafone-Netz telefonieren), kostenlos enthalten. Entfällt diese dann?

5. Hat/hätte man bei einer Buchung im Kundencenter die Möglichkeit zu sehen, welche Optionen gebucht werden können, bzw. sind? Oder ist eine Beauftragung per Hotline besser?

6. Würde der Wechsel der alten, zur neuen FB kostenpflichtig sein (Rücksendegebühr, oder dgl.)?

7. Wie lange wird dieses Angebot, in dieser Form, bestehen bleiben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Noch ein Nachtrag, bzw. eine Frage zur FB 6591 - Wir haben noch ältere, analoge Telefone im Gebrauch (mit länglichem Anschlussstecker). Ist/sind bei der 6591 Adapter mit dabei, damit man auch ältere Geräte anschließen kann, wie z.B. unser Faxgerät? Oder wie kann man die dann mit der neuen FB verbinden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pandabaer789,

aaaalso, dann wollen wir mal Smiley (fröhlich)

Der Wechsel wird entweder von Dir im Kundenportal oder durch uns beauftragt. Die neue Hardware wird dann an Dich raus geschickt. Du schließt dann die neue Box an und der Tarifwechsel läuft dann, spätestens über Nacht, automatisch durch. Erst wenn der Wechsel auch bei uns systemseitig abgeschlossen ist, beginnt der neue Tarif.

Wann die neue Firmware für die VF Kabel Deutschland-Boxen kommt, können wir Dir leider noch nicht sagen. Wissen wir nämlich selber noch nicht.

Ja, aktuell gehen die 6591 weg wie warme Semmeln, so dass es zur Zeit zu längeren Lieferzeiten kommt. Die Wechsel, die jetzt aber im Aktionszeitraum erfasst werden, bekommen aber auf alle Fälle den Angebotspreis, auch wenn die Lieferung nach dem 5. April erfolgt.

Nach erfolgter Zustellung hast Du 14 Tage Zeit, die alte Box an uns zurück zu schicken. Nimm dafür einfach den Retourenschein aus dem Paket des neuen Gerätes.

Die Altgeräte, die bei uns eingehen, werden wieder komplett nackig gemacht. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja 

2. Nicht ganz etwas umständlich da die 6490 die Version 7.12 hat, die 6591 nur bisher 7.03

3.ja muss gemietet werden

4.bleibt alles erhalten

5. Kundenportal sieht man was alles übernommen wird und weg fällt. Hotline ist auch kein Problem da 14 Tage Widerrufsrecht ab Belehrung.

6.kostenlos ausser du kündigst die homebox dann werden 30eueo fällig 

7. Nur für kurze Zeit hält, man liest ab und an bis 5.4. 20 aber da will keiner bestätigen 

Ok, danke für die Antworten.

Zu meiner 2.ten Frage, mit der Datenübernahme aus der 6490 nochmals, was wird dann übernommen, was nicht?

Und liegt dem Routerpaket ein Adapter für den Anschluss eines "älteren" Telefoniegerätes mit bei?

Ein Telefon mit Tae Stecker kannst du direkt in die 6591 stecken und es liegt noch ein Adapter für die zweite sprachleitung bei.

Was genau übernommen werden kann ich nicht sagen, aber es scheint als wenn es umständlich geht. Musst mal googlen.

Hast Du die neue Box schon im Einsatz? Von welchem Vorgängermodell hast Du dann gewechselt, auch von der 6490?

Benny4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weis nicht aus welchen Bundesland du kommst. Falls nicht NRW oder Hessen würde mich interesierren wie die Gebühren für 6 Nummern und FritzBox mit Komfortoption aussehen.

Erfahrung NRW siehe hier:

unitymedia ist Vodafone oder umgekehrt

Gruß

Hallo, ich komme aus Bayern. Die 4 Rufnummern wurden vor rund 12 Jahren von der Telekom portiert, zwei gab es damals von KD dazu, damit wir bis zur endgültigen Portierung erreichbar waren und auch telefonieren konnten. Soweit ich mich erinnern kann, kostete die Portierung ein paar Euro. Aber seit dem sind die Nummern geschaltet und wir sind über zwei Leitungen erreichbar. Komfortoption ist daher für mich Voraussetzung ;-).

für mich ebenfalls, ich war nur überascht das vodafone Kabel bzw ehemals Unit mit je Telefonnummer mehr als 3 10 eur berechnet. Komfortoption 30 eur fürs einrichten

pandabaer789
Netz-Profi
Netz-Profi

...schade, dass mir keiner so genau  meine "Restfragen" beantworten kann Smiley (traurig)

---> Aber die von der Vertragsverlängerungshotline sind auch nur darauf aus, zu verlängernSmiley (Zunge) - von meinen "hochtechnischen" Fragen, konnte nichts beantwortet werden. Nur auf meine Frage, wie lange das Angebot noch laufen wird, war er ganz schnell...tja, nur noch diese Woche!!! Auf Nachfrage, ähm, ja ich bin doch besser informiert und ahja, hier stehts dann doch...bis zum 5.4. Frustrierte Smiley

ist die aktuell genutzte fritzbox 6490 eine VF-Mietbox oder eine freie eigene box?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...