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01.03.2020 13:01 - bearbeitet 01.03.2020 13:15
Hallo, wir haben schon, gefühlt, ewig den Internet- und Telefonzugang, per Vodafone. Erst die 32-ger Leitung und jetzt die Red Internet & Phone 100 Cable (mit 2 Leitungen und 6 Rufnummern). Meine Fragen an die Speziallisten hier:
1. Bei einem Wechsel auf die GB-Leitung, blieben hier alle Nummern erhalten?
2. Können die Daten der alten FB auf die neue FB 1 : 1 übertragen werden (Telefonbücher, WLAN, sonstige Einstellungen,...)?
3. Muss ich zwingend die neue FB über Vodafone mieten, damit die Komfort-Funktionen (2 Leitungen, usw.), wie bisher erhalten bleiben?
4. Bis jetzt war die mobile Vodafone-Option (kostenlos ins Vodafone-Netz telefonieren), kostenlos enthalten. Entfällt diese dann?
5. Hat/hätte man bei einer Buchung im Kundencenter die Möglichkeit zu sehen, welche Optionen gebucht werden können, bzw. sind? Oder ist eine Beauftragung per Hotline besser?
6. Würde der Wechsel der alten, zur neuen FB kostenpflichtig sein (Rücksendegebühr, oder dgl.)?
7. Wie lange wird dieses Angebot, in dieser Form, bestehen bleiben?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Noch ein Nachtrag, bzw. eine Frage zur FB 6591 - Wir haben noch ältere, analoge Telefone im Gebrauch (mit länglichem Anschlussstecker). Ist/sind bei der 6591 Adapter mit dabei, damit man auch ältere Geräte anschließen kann, wie z.B. unser Faxgerät? Oder wie kann man die dann mit der neuen FB verbinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 19:11
Es ist eine Mietbox....
am 05.03.2020 15:04
Hi pandabaer789,
zur besseren Übersicht gehe ich nochmal kurz auf alle Punkte ein:
zu 1.: ja, da Du mit der Option HomeBox 6490 auf die Option HomeBox 6591 wechselst
zu 2.: aufgrund des Firmwareunterschiedes kannst Du aktuell nur das Telefonbuch übertragen
zu 3.: ja, die Option HomeBox enthält nicht nur die Gerätemiete, sonder auch die zweite Sprachleitung und die Nutzung von mehr als drei Rufnummern
zu 4.: die Flat bleibt dir erhalten
zu 5.: grundsätzlich sieht man das alles auch im Kundenportal, Du kannst Dich aber auch an die Hotline oder hier an uns wenden
zu 6.: beim Wechsel auf den GigaCable Max ist der Gerätetausch kostenfrei, der neuen Box liegt eine Retourenschein bei
zu 7.: laut unseren aktuellen Informationen bis zum 4. April
zum Nachtrag: Deine Geräte können genau so angeschlossen werden, wie sie es bisher an der 6490 waren.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Gruß
Stephan
am 05.03.2020 15:30
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Wie läuft denn dann die Umstellung ab?
Neue Box anschließen und CableMax liegt an, oder muss das dann erst freigeschaltet werden?
Ab wann läuft dann der neue Vertrag? Ab Bestellabschluss, oder wenn ich die neue Box erhalten und angeschlossen habe?
Wann soll die 6591 in Bayern die neue Firmware bekommen?
Gibt es noch ausreichend 6591-Boxen (da ich gestern hier gelesen habe, dass die Boxen Lieferprobleme hätten)?
In welchem Zeitraum muss die alte Fritte zurück sein?
...und noch eine dumme Frage: Was passiert eigentlich mit den Daten auf der alten Fritzbox?
Danke nochmals für die (nächsten) Antworten.
am 06.03.2020 10:53
Hi pandabaer789,
aaaalso, dann wollen wir mal
Der Wechsel wird entweder von Dir im Kundenportal oder durch uns beauftragt. Die neue Hardware wird dann an Dich raus geschickt. Du schließt dann die neue Box an und der Tarifwechsel läuft dann, spätestens über Nacht, automatisch durch. Erst wenn der Wechsel auch bei uns systemseitig abgeschlossen ist, beginnt der neue Tarif.
Wann die neue Firmware für die VF Kabel Deutschland-Boxen kommt, können wir Dir leider noch nicht sagen. Wissen wir nämlich selber noch nicht.
Ja, aktuell gehen die 6591 weg wie warme Semmeln, so dass es zur Zeit zu längeren Lieferzeiten kommt. Die Wechsel, die jetzt aber im Aktionszeitraum erfasst werden, bekommen aber auf alle Fälle den Angebotspreis, auch wenn die Lieferung nach dem 5. April erfolgt.
Nach erfolgter Zustellung hast Du 14 Tage Zeit, die alte Box an uns zurück zu schicken. Nimm dafür einfach den Retourenschein aus dem Paket des neuen Gerätes.
Die Altgeräte, die bei uns eingehen, werden wieder komplett nackig gemacht.
Gruß
Stephan
am 07.03.2020 00:02
Um ganz sicher zu gehen, könnte man ja die alte FB vor der Rücklieferung auf Werkseinstellungen resetten?
am 09.03.2020 10:18
Da der Button nich so gleich ersichtlich ist, habe ich daran nicht gedacht - danke für den Tipp. Genau so werde ich es machen.
am 09.03.2020 10:22
Vielen Dank für Eure ausführlichen Informationen, ich denke, dass ich alles notwendige habe und in den nächsten Tagen in meinem Account bestellen werde.
Ist nach der Bestellung eine Bestätigung ersichtlich (per Mail?), oder kommt das dann erst per Post?
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich alles richtig gemacht habe, da hier schon zu lesen war, dass jemand auf CableMax wollte und dann nur die neue FritzBox bestellt hatte
09.03.2020 11:07 - bearbeitet 09.03.2020 11:10
Hallo lq89250,
eine Mailbestätigung wird für die Bestellung nicht unbedingt versandt. Die eigentliche Auftragsbestätigung kommt per Post, meistens mit dem neuen Gerät.
Die Bearbeitung kann aufgrund des hohen Andrangs etwas dauern. Über die Lieferverzögerung mit der Homebox weißt Du ja Bescheid. Es ist also Geduld deinerseits erforderlich.
Die Schaltung des neuen Tarifes erfolgt erst, wenn das neue Gerät angeschlossen wurde. So lange nutzt Du den alten Tarif .
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, auf CM1000 mit HomeBox umzustellen. Habe bisher schon eine gemietete 6490 im Einsatz.
Wenn zur Zeit keine 6591 geliefert werden kann, wird dann schonmal der Tarif geschaltet, und ich kann ihn mit der 6490 eingeschränkt nutzen, bis die 6591 nachgeliefert wird? Einen vorübergehenden Standardrouter könnte ich nicht gebrauchen, weil nach meinen Infos an dem keine DECT-Telefone angemeldet werden können.
Für qualifizierte Auskunft durch eine(n) Mod wäre ich dankbar.
Gruß lq
Da ein weiterer Beitrag dazu unnötig ist, ahbe ich diesen ins Archiv verschoben und Dir die Frage hier beantwortet.
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2020 11:43
Danke Dir für die ausführliche Info, Grit!
Gruß, lq
am 09.03.2020 17:19
Hi pandabaer789,
wenn Du Dir das selber im Kundenportal nicht zutraust, können wir den Wechsel auch für Dich einstellen. Alles in allem hast Du auf den Tarifwechsel auch immer 14 Tage Widerspruchsrecht.
Gruß
Stephan