1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Business mit fester IP auf Spamhaus Spamliste
StbGa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

wir haben ein richtig großes Problem: Wir haben seit heute die Steuerkanzlei auf Vodafone mit einen Red Business Anschluss mit fester IP umgestellt. Jedoch hat sich rausgestellt, dass der komplette Vodafone Adressbereich 24.134.0.0/17 auf der Spamhaus Spamliste (https://www.spamhaus.org/pbl/query/PBL1560075) steht. Bei der Telekom hatten wir das zwar mit der dynamischen IP, aber nicht mit der festen IP. Aktuell ist es nicht möglich von der IP aus E-Mails zu versenden, da diese fast überall als Spam blockiert werden. Wir benötigen daher unbedingt eine feste IP welche nicht auf der Spamliste steht, damit unser Mailserver wieder Mails versenden kann.

Danke und viele Grüße,
Johnny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich war gerade auf der seite vom "spamhouse project" dort könnt ihr beantragen das eure ip adresse wieder freigeschaltet wird.

"Removal Procedure

If you are not using normal email software but instead are running a mail server and you are the owner of a Static IP address in the range 24.134.0.0/17 and you have a legitimate reason for operating a mail server on this IP, you can automatically remove (suppress) your static IP address from the PBL database. "

^^ bei diesem bereich ist ein link dabei wo ihr es beantragen könnt.ich weis aber nicht ob es sofort geht oder es automatisch passiert wenn das"spamhouse project" ein update ausführt.

ansonsten muss es vodafone beantragen das dieser ip-bereich von der liste entfernt wird.

mfg phoenix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
StbGa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiß jemand wo ich mich hin wenden kann?

'se.kundenmanagement@vodafone.com' hat mir geschrieben, dass diese nicht zuständig sind.

'businessteam@vodafone.com' hat bisher keine Antwort gegeben, denen habe ich am 14ten geschrieben.

Hätte es jetzt noch über ein Ticket bei der Hotline versucht... Die haben aber eine Störung mit deren Ticketsystem. Der Kunde kann jetzt seit 2 Tagen keine Mails mehr rausschicken, daher bräuchte ich unbedingt einen Ansprechpartner der das Problem versteht und sich auch darum kümmert.

Marcus89
Moderator:in

Hallo StbGa,

das klingt ja weniger erfreulich, ich schau mir das gerne an. Sende mir via privater Nachricht bitte Name, Anschrift und Kundennummer zu. Melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast. Wir bekommen das bestimmt gelöst 🙂

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich war gerade auf der seite vom "spamhouse project" dort könnt ihr beantragen das eure ip adresse wieder freigeschaltet wird.

"Removal Procedure

If you are not using normal email software but instead are running a mail server and you are the owner of a Static IP address in the range 24.134.0.0/17 and you have a legitimate reason for operating a mail server on this IP, you can automatically remove (suppress) your static IP address from the PBL database. "

^^ bei diesem bereich ist ein link dabei wo ihr es beantragen könnt.ich weis aber nicht ob es sofort geht oder es automatisch passiert wenn das"spamhouse project" ein update ausführt.

ansonsten muss es vodafone beantragen das dieser ip-bereich von der liste entfernt wird.

mfg phoenix

Super, danke Phönix, das war es! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂

Steffi

Hallo StbGa,

es freut mich zu lesen, dass das Dir phoenix421 weiterhelfen konnte. Ich werde den Beitrag an der Stelle abschließen.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!