Rechnungsbetrag Einwand
beebeesumsum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

auf meine letzte Rechnung wurden mir 10€ aufgeschlagen. Als ich Anfang Juni bei Vodafone anrief, um eine Störung zu melden, wurde mir mitgeteilt, dass mein Internet gedrosselt wurde, weil mein Konto einen Saldo aufwies. Daraufhin sagte die (sehr freundliche) Mitarbeiterin der Telefonauskunft, sie könne das Internet für 7 Tage freischalten und ich könne so den Betrag sofort überweisen. 

Da ich kurz zuvor bereits eine Zahlung angewiesen hatte, wäre es nicht dringend notwendig gewesen, aber natürlich wollte ich gern sofort mein Netz wieder uneingeschränkt nutzen. Ich fragte sie noch: "Oh wow, so einfach geht das" und sie antwortete "Ja - das sei kein Problem", dass könne sie gleich von ihrem Zugang aus erledigen. Leider hat sie mich nicht darauf hingewiesen, dass diese Freischaltung 10€ kosten würde. Hätte sie es getan, hätte ich mich dagegen entschieden und noch zwei Tage gewartet, bis das Geld eingegangen wäre.

Als mir die höhere Rechnung auffiel, die ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht erklären konnte, rief ich bei Vodafone, wobei mir eine Mitarbeiterin dann gar nicht mehr freundlich erklärte, wie es zu der höheren Rechnung kommt. Darauf, dass die Kollegin mich nicht informiert hat, ist sie nicht annäherd eingegangen, worüber ich mich sehr geärgert habe. Sie sagte, ich könne mich über den Postweg beschweren (.....!!). 

Nun möchte ich die 10€ nicht bezahlen. Kann mir jemand weiter helfen?

Beste Grüße ins Forum!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Rufnummernmitnahme beantragt? Denn nur dann braucht man während der Restlaufzeit beim alten Anbieter, keine Grundgebühr zu bezahlen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hei Kurt, danke für deine Nachricht, aber leider geht deine Antwort vollkommen an meinem Problem vorbei... 

Dennoch - Grüße

Sorry, hatte da falschen Thread erwischt.

Sollte eigentlich dort rein:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Grundgeb%C3%BChr-wird-zu-unrecht-ab...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kein Problelm, das dachte ich mir schon 😉
Ich hoffe, ich bekomme dennoch Rückmeldung von irgendeiner Seite!

LG 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen beebeesumsum,

schön, dass Du hier bist.

Dass Du über diese Pauschale überrascht warst, kann ich verstehen. Diese berechne wir grundsätzlich bei einer Freischaltung (nach Sperre wegen offener Posten). Dabei ist es egal, ob es durch einen Mitarbeiter als Entgegenkommen manuell oder automatisch nach Geldeingang beauftragt wurde.

Die Pauschale für Wiederanschluss findest Du auch in unserer Preisliste.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!