Rechnung trotz Wechselprämie
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen als ich von dem CableMax Angebot gehört habe.

Daruafhin hab ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen, da ich die Zeit nicht angeben konnte wann mein nächstmöglicher Kündigungstermin war.

Am Telefon wurde mir gesagt dass das kein Problem wär. Habe daraufhin alles gemacht, aber hatte immernoch kein Formular wegen der Rufnummermitnahme bekommen. Daraufhin habe ich wieder angerufen und mich deswegen erkundigt. Habe dann von einem Mitarbeiter eine Mail zugesandt bekommen wo ich die Daten zur Rufnummermitnahme eintragen konnte. Wurde dann auch abgeschickt und ich habe einen Anruf von meinem vorigen Anbieter und antwort von Vodafone erhalten, dass die Nummer zum 15.10 portiert wird.

Nun habe ich aber auf der ersten Rechnung festgestellt, dass ich keine Gutschrift über die Grundgebühr erhalten habe. Wie kann das sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi KV94,

hier hing der Auftrag mit der Buchung des Restlaufzeitprogamms (Wechselprämie) im System fest. Das habe ich jetzt korrigiert und Du bekommst automatisch die bisher berechnete Grundgebühr erstattet. Gib mir gerne ein Feedback, sobald Du die nächste Rechnung erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars

Hallo KV94,

vermutlich wurde die Wechselprämie erst aktiviert, als wir die Rückmeldung vom bisherigen Anbieter bekommen haben. So ist der Regelprozess, da die Wechselprämie ja unmittelbar mit der Rufnummernmitnahme zusammenhängt. Die bisherigen Gebühren werden dann rückwirkend erstattet.

Ich schaue es mir aber, ob wirklich alles korrekt veranlasst wurde. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN mit den Daten geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

ich habe die eine PN mit den Daten geschickt. 

Lars

Hi KV94,

hier hing der Auftrag mit der Buchung des Restlaufzeitprogamms (Wechselprämie) im System fest. Das habe ich jetzt korrigiert und Du bekommst automatisch die bisher berechnete Grundgebühr erstattet. Gib mir gerne ein Feedback, sobald Du die nächste Rechnung erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

ich habe die neue Rechnung mit der Gutschrift erhalten.

Allerdings wurde dort das Sicherheitspaket teilweise berechnet, obwohl ich dieses bereits storniert habe.

Könnten sie das nochmal prüfen?

Zudem steht dabei, dass das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Wäre es auch möglich das zurücküberwiesen zu bekommen?

Viele Grüße
Kevin

Lars

Hi Kevin,

ich habe die Erstattung auf Dein Bankkonto veranlasst. Innerhalb der nächsten maximal 2 Wochen sollte das Geld bei Dir sein.

Das Sicherheitspaket ist zum Ende der Gratismonate (20.04.20) beendet. Leider erkennt unser Buchhaltungssystem keine Kündigungen in Zukunft. Dies wird aber mit der nächsten Rechnung dann korrigiert.

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

nein zu dem Thema habe ich keine Fragen mehr.

Danke!

Viele Grüße
Kevin

Tina

Hallo KV94,

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!