Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2020 12:32
Hallo,
ich habe heute eine Rechnung über 316,79€ erhalten, wegen nicht Rücksendung des alten Receivers und Smartcard.
Vor kurzem bin ich auf Giga TV gewechselt siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/GigaTV-Cable-Wechselangebot-genutzt...
und habe damals keine Aufforderung tur Rücksendung des alten Materials erhalten.
Es wäre geradezu fantastisch, wenn ich ein Rücksendeetikett bekommen könnte, und diese blöde Rechnung storniert wird, da ich keinen Fehler auf meiner Seite sehe, und natürlich den alten Receiver + Smartcard zurückschicken werde.
Grüße aus Saarbrücken
Nadine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2020 22:09
Hallo Nemain,
vielen Dank. Da Lars nicht da ist, habe ich Deine Bankverbindung hinterlegt. Die Abbuchung sollte im Laufe der nächsten Woche erfolgen.
Beste Grüße
Tina
am 02.09.2020 13:03
Hallo @Nemain ,
der Fehler liegt durchaus auf deiner Seite.
Die Info darüber, dass es sich um Leihgeräte handelt, die nach Nachvertragende bzw. -umstellung auf eigene Kosten zurück gesendet werden müssen, hast du bereits in deiner ursprünglichen Auftragsbestätigung bekommen. Bitte schau auch noch einmal deine Dokumente in deinem "MeinVodafone" Portal durch. Auch da könnte noch ein Hinweis auf die Rücksendung hinterlegt sein.
Du hast in so fern Glück, dass bei Kabel auch verspätet zurückgesandte Geräte noch angenommen werden und du die zuviel berechneten Gebühren nach der Rücksendung erstattet bekommst.
Bitte sende den Receiver und die Smartcard an folgende Adresse:
Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Melde dich ca. eine Woche nach der Ankunft noch einmal bei Vodafone, damit die Gutschrift erfolgen kann.
Viele Grüße, Ines
am 03.09.2020 14:05
Hallo Nemain,
einen Retourenschein können wir Dir nicht zu schicken. Wenn Du leider keinen mehr hast, dann musst Du die Geräte auf eigene Kosten an unsere Rücksendeadresse zurück schicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Nancy
am 04.09.2020 09:48
Paket ist raus.
am 05.09.2020 18:39
Hallo Nemain,
melde Dich bitte nochmal Ende der nächsten Woche bei uns, dann können wir prüfen, ob das Gerät bei uns eingegangen ist. Die Erstattung können wir dann veranlassen.
Viele Grüße
Anett
am 08.09.2020 10:11
Hallo,
Paket ist bei euch eingegangen.
Nadine
am 09.09.2020 15:43
Hallo Nemain,
ich habe mich nun um die Erstattung gekümmert. Die Gutschrift erfolgt innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen.
Beste Grüße
Tina
am 14.09.2020 17:11
Hallo,
ich habe eben gesehen, dass Vodafone nochmal den Betrag abbuchen will.
P:S Ich habe aus Versehen den Kabel-Beitrag für 08/2020 auf das Internetkonto überwiesen, bitte zurück buchen,
dann dürfte alles glatt sein.
Danke!
Nadine
am 17.09.2020 09:44
Hi Nadine,
wir müssen erst mal die nächste Rechnung mit den entsprechenden Gutschriften abwarten, bis wir hier eine endgültige Bereinigung hinbekommen. Den Betrag, den Du auf das Internetkonto überwiesen hast, sollen wir dann auf die Kundennummer mit dem Fernsehvertrag umbuchen, richtig?
Viele Grüße
Lars
am 17.09.2020 11:24
Hallo Lars,
ja bitte umbuchen 🙂
Nadine