Receiver (Recorder) tausch gegen CI+ Modul
MoseZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

ich habe mal ne Frage.

Kann man in seinem laufenden Vertrag, von dem Receiver(Recorder) auf ein CI+ Slot Modul wechseln?

Ich bekomme nämlich demnächst mein neues TV Gerät, welches einen CI+ Slot besitzt.

Bringt das irgentwelche Nachteile mit sich? (Schlechteres Bild, Empfangsprobleme etc.)?

Ist die Empfangsart auch für 5.1 Sound ausgelegt?

Wie sieht das mit der Smartcard aus, brauche ich eine neue? Habe eine G09.

Was kommen für Kosten auf mich zu? Am besten wären keine 😉

Ich bin nun schon ein wenig länger unzufrieden mit meinem Kabel Receiver(Recorder). Desweiteren wäre die nutzung einer Fernbedienung auch ein positiver Nebeneffekt der Sache.

Meine Gebuchten Produkte sind:

Basic TV Cable

HD Premium Cable

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

MoseZ

EDIT @MoseZ Board angepasst. War Services > AndereVFServices

11 Antworten 11
MoseZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina Du hast Post.;)

Hallo MoseZ,

Du hast bei uns den Tarif "Vodafone TV" mit unserem HD-Video-Recorder. Ein Wechsel auf einen Tarif mit CI+ Modul ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Das heißt frühestens zum 02.01.2019.

Du hast mich per PN nach einem anderen Modell gefragt. Wir haben noch die GigaTV 4k Box. Im Vergleich zu Deinen derzeitigen Kosten, würde Dich der Vertrag nur 2,- € im Monat mehr kosten.

Solltest Du weiterhin lieber ein CI+ Modul nutzen wollen, besteht die Möglichkeit, dass Du Dir selbst eines kaufst und Deine vorhandene Smartcard damit nutzt. Wichtig ist nur, dass es mit der G09 kompatibel ist.

Viele Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!