Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2023 18:43
Irgendwie macht mich Vodafone immer unzufriedener und ich sehne die gute alte KabelBW Zeit herbei.
Da ich nach 60 Minuten in der Warteschleife die Geduld verloren habe, versuche ich es hier.
Zum Thema:
Auf meiner Januar Rechnung taucht folgender Posten auf:
Nicht zurückerhaltener Recorder
Dabei wurde ich nie aufgefordert, etwas zurückzuschicken.
Vor 1-2 jahren wurde ich mal aufgefordert, meinen Receiver zurückschicken. Das habe ich auch umgehend gemacht und mir wurde damals trotzdem der Receiver in Rechnung gestellt. Da es nur 20€ waren, war es die Diskussion nicht wert.
Nun habe ich im September den kostenpflichtigen Umzugsservice gebucht.
Der Umzug wurde vollzogen und mein Internet lief an der neuen Adresse genau 3 Tage bis zum offiziellen Umzugsstichtag. Dann ging gar nichts mehr. Unzählige Anrufe und 2 Tage später hatte ich die richtige Person erwischt, die das Problem ruckzuck behoben hat.
Zeitlich zum Umzugsstichtag wurde mir allerdings auch ein uralter KabelBW Receiver zugeschickt, den ich überhaupt nicht bestellt habe und den ich auch nicht brauche.
Und nun, 1,5 Monate später taucht auf der Rechnung auf: "Nicht zurückerhaltener Recorder", 29,41€
Was soll das?
Ist das nun eine neue Masche um für alte Lagerware, die keiner mehr will, Geld herauszuschlagen?
Man schickt es willkürlich seinen treuen Kunden und zockt dann weniger später Wochen das Geld dafür ab, weil man nicht selbst auf die Idee kam Vodafone zu kontaktieren? Es kam keinerkei Aufforderung zum Zurückschicken.
Ich bin jedenfalls stinksauer und lasse mich von der Telekom beraten. Wenn das so weiter geht, habe ich keine Lust mehr auf Vodafone.
am 25.01.2023 19:04
Ich habe noch etwas weiter geforscht und unter "Mein Vodafone" und tausend Ecken (Mehr Daten => Dokumente)
doch tatsächlich ein Dokument gefunden, wo ich aufgefordert werde, den Recorder binnen 14 Tagen zurückzuschicken, indem ich das beiliegende Rücksendeetikett verwende.
Nur leider kam diese Aufforderung weder per Brief, noch per eMail.
Außerdem frage ich mich, warum wird mir am 26.11.2022 ein Recorder zugeschicket und bereits wenige Tage später, am 4.12.2022 werde ich bereits aufgefordert, ihn wieder zurückzuschicken.
Dieses Vorgehen hat einen ganz bitteren Beigeschmack.
am 01.02.2023 10:05
Hallo cczenz,
wir verschicken ganz bestimmt keine alte Lagerware, um damit noch mal Reibach zu machen. Warum das jetzt bei dir genau passiert ist, kann sich aber gerne mal jemand anschauen.
Dafür ist ein Blick in dein Kundenkonto notwendig. Schaue bitte einmal in diesem Beitrag vorbei und such dir einen der Kontaktkanäle aus, unter dem du den Kundenservice erreichen möchtest.
Gruß
Stephan