Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2020 17:37
Hallo,
ich hätte da in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage.
Ich bin ebenfalls schon über zig Jahre SKY Kunde gewesen. Dafür habe ich zwei 'Smartcards' (eine Hauptkarte und eine für den Zweit Receiver) von Kabel Deutschland.
Nun ist mein SKY-Vertrag Ende Januar (31.01.2020) ausgelaufen. Die SKY-Geräte habe ich bereits zurückgesendet.
Was mache ich mit den zwei 'Smartcards'? Bekomme ich da jetzt von Kabel-Deutschland auch eine Nachricht (so wie die Beiträge hier im Thread vermuten lassen) oder muss ich die Karten unaufgefordert an Kabel Deutschland senden. Wenn ja, auf 'eigene' Kosten und wohin?
Über eine kurzfristige Antwort (auch um ggf. eine Rückgabe Frist einzuhalten) würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
am 08.02.2020 00:38
Nachtrag:
Nun habe ich mich einmal in meinem Account bei Vodafone / Kabel Deutschland umgeschaut und u. a. in der Option 'Smartcards' drei gültige Karten aufgelistet bekommen.
Eine davon ist meine aktuelle Karte in meinem Vodafone - / Kabel Deutschland Gerät steckt. Eine weitere Karte ist eine von meinem Abo von Sky.
Eine weitere Karte, die in meinem Account von Vodafone - / Kabel Deutschland steht, habe ich nicht mehr. Diese Karte stammt aus dem Jahr 2004 und ist noch eine alte 'Premiere' Karte. Diese hatte ich
seinerzeit bei der Rücksendung der Geräte an 'Premiere' dem Paket beigefügt. Genau so, wie es in den damaligen Vertragsdaten aufgeführt ist. Somit habe ich dann trotzdem noch eine Karte von Vodafone - / Kabel Deutschland übrig (aus dem Zweit Gerät), da diese in meinem Online Account gar nicht aufgeführt ist? Beide Karten haben sowohl ein Logo als auch den Schriftzug von Kabel Deutschland!!
Nun mehr stellt sich die Frage, wo und welche Karte soll ich jetzt wohin versenden.
Einen schönen Abend noch sowie freundliche Grüße
Peter
am 17.02.2020 09:27
Hallo @Besucher66 ,
ich war mal so frei und habe Deine Antwort aus dem Thread abgetrennt und einen eigenen Beitrag erstellt.
So, nun zu Deinem Anliegen. Ich will erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 21.02.2020 13:09
Hallo Besucher66,
ich übernehme mal für Tina, da sie aktuell nicht da ist.
Ich habe jetzt die Smartcard mit der Endnummer 8096 im System gelöscht und dafür Deine neue Sky-Smartcard eingetragen. Somit sollten dann unsere Sender über den neuen Sky-Receiver empfangbar sein.
Die Karte mit der 2344 am Ende könntest Du auch erst mal behalten. Dazu existiert ja noch ein Vertrag. Wenn Du dann mal von Sky eine Partnerkarte bestellst, können wir diese dann auf den Vertrag legen und dann die 2344 zurückfordern.
Viele Grüße
Lars