RTL Crime Empfang?
JeannyX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich empfange RTL Crime z.Z. über mein Sky Abo. Dort wird der Sender leider am 17.7.18 abgeschaltet. Doch ich habe auch einen Kabel Komfort Premium HD Vertrag.
Leider finde ich den Sender auf meiner Programmliste nicht,
Bei allen Vodafone Sendern ist hinter dem Sendenamen ein VF für Vodafone z.B. 13 Street VF ,alle anderen sind von Sky!
Ich habe gestern mit dem KD /VF Service telefoniert, dort würde gesagt der Kanal/Sender wird freigeschaltet. Aber der Sender RTL Crime VF ist nicht aufzufinden! Ich habe mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht und auch mehrmals die über 1000 Sender durchgezählt, Nichts, kein RTL Crime! Brauche ich eine neue Smartcard, hat der Service vergessen freizuschalten! Ich habe versucht den Service telefonisch zu ereichen, aber die Wartezeit beträgt über 10 Minuten...
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JeannyX,

 

schön, dass alles geklappt hat. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

RTL Crime VF gibt es auch nicht.

Es ist RTL Crime HD.

 

Du hast einen Komfort-Vertrag, versuchs mal mit Programmplatz 336.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JeannyX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter,
Programmplatz 336 habe ich komischerweise nicht. Bei mir geht's bis 333 Kinowelt TV und dann kommt 340 Beate Uhse TV! Ich habe ja RTL Crime HD gefunden, aber der ist nicht freigeschaltet Hinweis 310 ! Die Dame beim VF Service wollte den Sender freischalten, aber bis jetzt ist nichts passiert!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeannyX,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht, dann schaue ich mir Deinen Vertrag mal an. Melde Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JeannyX@  schrieb:

Programmplatz 336 habe ich komischerweise nicht. Bei mir geht's bis 333 Kinowelt TV und dann kommt 340 Beate Uhse TV!

Hui, was nutzt den für ein Gerät?

Du schreibst Komfort-Vertrag, da gehören DVR dazu die eine bestimmte Programmliste haben, die ist bei allen gleich, bis auf regionale Sender.

 

 


@JeannyX  schrieb:
 Ich habe ja RTL Crime HD gefunden, aber der ist nicht freigeschaltet Hinweis 310 ! Die Dame beim VF Service wollte den Sender freischalten, aber bis jetzt ist nichts passiert!

Da wird sich @Nancy drum kümmern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JeannyX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nanny scheint keine Zeit oder keine Lösung zu haben!
Hallo Peter,
ich habe einen Toshiba 4k TV , am Gerät kann es wohl nicht liegen.
Gerade habe ich erst mit dem Service und dann mit einem Technik Mitarbeiter von VF gesprochen. RTL Crime HD wäre freigeschaltet! Komisch bei mir kommt nichts an. Erst hatte ich ein schwarzes Bild ( der Techniker meinte es dauert eine Stunde) aber nach 10 min war wieder der alte Zustand Smartcard nicht freigeschaltet Hinweis Hinweis 310!?
Ich blicke da nicht mehr durch!
Komisch ist, nebenan funktioniert RTL Crime 🤔

Hi JeannyX,

 

insgesamt hast Du 3 Geräte mit 3 Smartcards. Auf zweien davon ist Premium HD frei geschaltet (RTL Crime ist davon Bestandteil) und auf einer nicht. Wie sind die letzten Zahlen der Smartcard, um die es geht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JeannyX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Es handelt sich um die Smartcard mit 2525 am Schluss!
LG

@JeannyX@  schrieb:
ich habe einen Toshiba 4k TV , am Gerät kann es wohl nicht liegen.

Gut, dann wie die andere Sendersortierung geklärt.

Beachte bitte, das hier ist kein Chat, es dauert etwas bis der Mod antwortet, was aber bereits geschehen ist, wie zu lesen ist.

 

Wenn die ...2525 im TV steckt und auf der kein HD Premium freigeschaltet ist, dann wird da auch nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JeannyX,

 

ich habe mir es noch einmal genauer angeschaut.

 

Auf der betreffenden Karte ist das "ältere" Home HD gebucht. Bei diesem ist RTL Crime nicht enthalten. Sorry für die vorherige falsche Info. Hier müsste eine Umstellung auf das aktuelle Portfolio erfolgen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!