am 08.01.2021 16:23
Guten Tag
Ihr Service ist unterirdisch. Im Oktober wird mir eine Betrag abgebucht für den ich keine Rechnung habe und auch keine bekomme. Darauf entziehe ich die Einnzugsermächtigung, was aber keinen stört und es wird weiter abgebucht. Für den Dezember wieder mit einem Beteag ohne das mir eine Rechnung vorliegt oder der alte Betrag erklärt wurde. Daraufhin habe ich die Abbuchungen zurück gehen lassen und nur den richtigen Betrag überwiesen. Alles mit Einschreiben an die Geschäftsführung. Jetzt kommt eine Mahninfo, auf die ich nicht antworten kann, Am Telefon werde ich, wie immer, mit langen Wartezeiten auf später verschoben. Es wäre toll wenn sich mal ein Mensch der Sache zur endgükltigen Klärung annimmt. Per PN kann ich gerne die Schreiben übermitteln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 14:59
Alle gewünschten Daten per PN verschickt.
am 15.01.2021 12:03
Hallo rkh,
jetzt passt alles.
Ich habe nachgesehen und Du stehst ja auch schon mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt. Die Kollegen haben Dir heute auf Deine Rechnungsanfrage geantwortet und alles aufgeschlüsselt. Den Brief bekommst Du dann in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Nancy
am
16.01.2021
15:52
- zuletzt bearbeitet am
19.01.2021
18:05
von
Lars
Erneut guten Tag
Jetzt gab es tatsächlich ein Schreiben mit einer Aufstellung meiner Rechnungsbeträge. Das stimmt für die Kundennummer ****665 auch alles.
darin gibt es eine Aufstellung zur KdNr ****1037 (Mobilfunk), deren Rechnung ich noch nie erhalten habe.
Unter Mein Vodafone hätte ich einen Zugang auch zu diesen Rechnungen erwartet zumal das Ihre Hilfe auch aussagt.
Du findest Deine Mobilfunk-Rechnung in MeinVodafone unter Meine Rechnungen. Oder in der MeinVodafone-App.
Dort stehen aber nur die Rechnungen für Festnetz und TV. Siehe Anlage.
Ich möchte meine Mobilfunkrechnungen sehen, bevor ich diese bezahle.
Edit: Anhang entfernt, da Rechnungsnummer sichtbar. Lars
am 16.01.2021 16:24
Du musst dann - sofern noch nicht geschehen - den Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone freischalten. Dann kannst du dort auch die Mobilfunkrechnungen abrufen. Die monatlichen Basisbetraege sind dir ja schon durch die Auftragsbestätigung fuer den Mobilfunkvertrag bekannt. Die variablen Rechnungspositionen kannst du natürlich nur durch regelmäßige Rechnungskontrolle checken.
am 18.01.2021 11:43
Hallo rkh,
CE38 hat Dir ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Füge den Vertrag mit in Deinem MeinVodafone mit hinzu, damit Du Dir die Rechnungen ansehen kannst.
Viele Grüße
Nancy
am 18.01.2021 15:58
Hallo
Liest irgendjemand, wo das Problem liegt?
Die Zugangsdaten aus dem Mobilfunkvertag funktionieren nicht.
Nutzername darf nur Zahl sein. Kundennummer klappt aber nicht. Passwort aus dem Vertrag klappt auch nicht.
Es muss doch jemanden im Hause Vodafone geben, der auf Kundenwunsch endlich einmal die beiden Konten zusammenführen kann.
Außerdem habt Ihr Mahn- und Rückabwickliungsgebühren erhoben, die bei korrekter Rechnung und Umsetzung der Hinweise aus Oktober 2020 gar nicht entstanden wären.
Neues Schreiben im Sinne der PN wieder raus und Januarrechnung bezahlt.
am 18.01.2021 16:10
Du bist hier in der Kabel Rubrik. Adressiere dein Problem mit den Zugangsdaten für den Mobilfunkvertrag ganz gezielt in der Mobilfunk Rubrik. Ein zuständiger Mod kann sich das dort mal ansehen und eine Lösung ist schnell gefunden. Die Zusammenführung auf Mein Vodafone musst du aber selber veranlassen. Du hast Verträge bei zwei verschiedenen Vodafone Unternehmen.
am 19.01.2021 18:09
Hallo rkh,
da Du bereits mit dem Beschwerdemanagement wegen den Kabelverträgen in Kontakt stehst, ist ein Eingreifen durch uns nicht möglich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden, wenn das Schreiben in Bearbeitung ist.
Für die Sache mit dem Mobilfunkvertrag hast Du ja bereits im richtigen Board einen neuen Beitrag erstellt.
Viele Grüße
Lars