RAbbuchungen ohne Rechnung
rkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ihr Service ist unterirdisch. Im Oktober wird mir eine Betrag abgebucht für den ich keine Rechnung habe und auch keine bekomme. Darauf entziehe ich die Einnzugsermächtigung, was aber keinen stört und es wird weiter abgebucht. Für den Dezember wieder mit einem Beteag ohne das mir eine Rechnung vorliegt oder der alte Betrag erklärt wurde. Daraufhin habe ich die Abbuchungen zurück gehen lassen und nur den richtigen Betrag überwiesen. Alles mit Einschreiben an die Geschäftsführung. Jetzt kommt eine Mahninfo, auf die ich nicht antworten kann, Am Telefon werde ich, wie immer, mit langen Wartezeiten auf später verschoben. Es wäre toll wenn sich mal ein Mensch  der Sache zur endgükltigen Klärung annimmt. Per PN kann ich gerne die Schreiben übermitteln.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo rkh,

jetzt passt alles.

Ich habe nachgesehen und Du stehst ja auch schon mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt. Die Kollegen haben Dir heute auf Deine Rechnungsanfrage geantwortet und alles aufgeschlüsselt. Den Brief bekommst Du dann in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Das einfachste wäre ja tatsächlich einmal in die Rechnung zu schauen - dann sieht man ja sofort, welche Beiträge in den Abbuchungen berechnet wurden. Der Abbuchung selbst kann man auch entsprechende Vertrags- bzw. Kundennummern entnehmen, sodass man die Zahlungen schnell zuordnen kann.

Wenn Du offene Gelder selber überweisen lassen möchtest, kommt nach Entzug der Abbuchungserlaubnis natürlich eine Mahninfo wenn die Gelder noch nicht überwiesen wurden. Wo ist die Herausforderung, dass Du Deine Rechnungen nicht einsehen kannst oder man Dir diese postalisch nachträglich zur Verfügung stellt?

@rkh 

Die Rechnungen solltest du im Kundencenter / Mein Vodafone auch regelmäßig zur Prüfung abrufen, sofern du nicht ausdrücklich den Postversand der Rechnungen vereinbart hast. Die monatliche Rechnungspruefung gehört zur vertraglichen Mitwirkungspflicht.

Nancy

Hallo rkh,

Deine Rechnungen bekommst Du von uns online in Deinem Kundenportal zur Verfügung gestellt. Wenn Du Deine Einzugsermächtigung widerrufen hast, musst Du den Rechnungsbetrag selbst überweisen, da ansonsten der Mahnlauf beginnt. Schau mal in Deinem Kundenportal nach und, wenn Du dazu noch Fragen hast, dann frag einfach.

Viele Grüße

Nancy

Den einfachsten Weg bin ich ja gegangen und habe in die Rechnungen geschaut.

Dort gibt es 2 Rechnungen nicht, die Sie mir aber trotzdem abbuchen.

Reaktionen auf Anrufe und Einschreiben etc gibt es keine!!!

Da sollte mal ein Mensch auf das Konto schauen und sich darum kümmern!

Ich könnte ja alle Schreiben per Mail zukommen lassen, aber nicht über dieses offene Forum!

rkh

@rkh 

Vielleicht hast du den 2. Vertrag nicht in deinem Kundencenter / Mein Vodafone freigeschaltet ? Gibt es eine weitere Kundennummer ?

Schau auf dem Kontoauszug nach, welches Vodafone Unternehmen abbucht (es gibt ja mehrere )

Nancy

Hallo rkh,

am besten werfe ich mal einen Blick auf Dein Kundenkonto. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Schreib mir bitte auch noch die Beträge und den Verwendungszweck mit dazu. Hast Du noch einen anderen Vertrag?

Melde Dich anschließend wieder bei mir hier im Beitrag, nachdem Du mir die Daten geschickt hast.

Viele Grüße

Nancy

Hallo rkh, 

damit ich es mir anschauen und Dir Auskünfte geben kann, schick mir bitte alle angeforderten Daten und schreib mir danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

rkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle Daten gesendet.

Nancy

Hallo rkh,

leider hast Du mir noch nicht alle Daten geschickt. Diese Daten brauche ich zum Abgleich per PN:

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- Anschrift

Hinterlasse mir danach eine kurze Nachricht hier im Thread.

Viele Grüße

Nancy