Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2019 14:29
Hallo,
mein Vertrag wurde umgestellt vom Giga TV Cable auf den TV Connect. Hierbei wurde mir der Digital-HD-Recorder zugeschickt, am selben Tag habe ich die Giga TV 4K Box zurückgesendet.
Laut Sendungsverfolgung kam diese am nächsten Tag auch an. Jetzt wurde mir diese komplett mit 300,- € in Rechnung gestellt, was lief den da falsch?
am 20.03.2019 14:36
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Habe meine Giga TV Box heute zurückgesendet. Hast du den Retourenschein vom neuen Receiver genommen?
am 20.03.2019 14:37
Ja, hab diesen Schein genommen, da im Anschreiben stand das ich diese sofort zurückschicken solle.
am 20.03.2019 14:40
am 20.03.2019 20:34
Hallo jaju82,
wenn die Hardware fristgerecht zurück gesendet wird, erfolgt eigentlich auch keine Berechnung. Hattest Du dazu schon mal die Hotline kontaktiert?
Grüße
Thomas
27.03.2019 12:30 - bearbeitet 27.03.2019 12:30
Hallo Thomas,
laut Auskunft der Hotline ist die Hardware am 07.02. angekommen. Abgerechnet wurde diese, weil es wohl nicht fristgerecht zurückgesandt wurde. Sorry, aber das muss mir einer mal erklären: Vertrag endete am 31.1., Hardware wurde am 05.02. versandt. Wo ist das nicht fristgerecht? Es heißt offiziel von Vodafone 14 Tage.
Das abgebuchte Geld sollte auch zurücküberwiesen werden, was bis heute auch nicht der Fall ist.
Dies ist doch nur noch eine Farce.
am 27.03.2019 13:43
Hallo jaju82,
ich schaue mir das mal an. Schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 28.03.2019 09:21
Hallo jaju82,
die Box war zeitgerecht zurück, dass steht außer Frage. Das System hat allerdings die Rückforderung nicht geschlossen und daher kam es zu der Berechnung. Das ist aber bereits alles in Klärung und Du bekommst das Geld zurück überwiesen.
Grüße
Thomas
am 17.04.2019 09:50
Hallo,
3 Wochen weiter und es ist immer noch nichts passiert.
Keine Meldung von Vodafone und auch kein Geld auf dem Konto.
Ich finde es langsam armselig, einfach unberechtigt Geld abzubuchen und dieses dann nicht zurück zu überweisen.
Hier geht es ja nunmal nicht um einen Kleinstbetrag.
Bin am überlegen das Geld zurückbuchen zu lassen, hoffentlich mit erheblichen Kosten für Vodafone.
am 17.04.2019 18:52
Hallo jaju82,
die Prozesse sind automatisiert. Da können wir nicht einfach eingreifen. Das Guthaben ist jetzt erst auf Deinem Kundenkonto ersichtlich. Ab dem Punkt können wir auch manuell was tun. Ich habe die Buchung jetzt veranlasst. Das wird sich aber Aufgrund der Feiertage etwas verzögern.
Grüße
Thomas