Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2019 17:50
am 10.05.2019 18:13
am 10.05.2019 20:40
am 10.05.2019 21:50
Hi,
in solch einem Wechselfall, ja.
Gruß
am 13.05.2019 12:53
Hallo GenXRoad,
Deinen Vertrag brauchst Du nicht zu kündigen. In Deinem Fall machst Du eine Vertragsänderung auf den Tarif Red Internet Business 1000 Cable. Du kannst aber erst wechseln, sobald Deine Vertragslaufzeit um ist.
Viele Grüße
Nancy
am 14.05.2019 04:41
am 15.05.2019 07:38
Hi GenXRoad,
das sollte aber auch über die Hotline zu händeln sein, so einen Tarifwechsel zu mindestens erst einmal zu vermerken, damit der dann zum Ende der Vertragslaufzeit bearbeitet wird.
Wann wäre die Vertragslaufzeit bei Dir eigentlich um? Wenn das noch mehrere Monate hin ist, lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nicht wirklich, da dann sicher zwischenzeitlich das entsprechende Businessprodukt zusammengeschnürt wurde. Außerdem ist bei den reinen Business-Internettarifen keine HomeBox dabei, d.h. für Dich, dass hier auch noch ein Gerätetausch statt findet.
Gruß
Stephan
am 15.05.2019 11:19
Hallo @Stephan,
der wäre erst 2020, jedoch je früher umso besser wäre es.
Wobei ich das Problem nicht Verstehe ich will von 50€/Monat auf 70€/Monat wechseln was dann mit "niedrigerem Preis" abgewiesen wird.
Die Homebox benötige ich sowieso nicht, die ist der größte Dreck der jemals auf die Menschheit los gelassen worden ist, ich habe mein eigenes Modem.
Noch keine so schlechten Geräte wie AVM Fritzboxen gesehen die 6490 welche ich von euch habe läuft permanent auf 100% CPU last und schafft keine 100 MBits stabil.
Zumal in einem Business so ein teil ja an Kunden*** grenzt.
In einen Busines Tarif gehören auch Business geräte und keine Unterklasse Consumer Geräte.
Aber wie dem auch sei, ich nutze mein eigenes Docsis 3.1/3.0 Modem, da ich mit der Fritzbox nach nur wenigen Minuten schon die *Nase* voll hatte, das teil wurde mehrfach getauscht und immer das gleiche Problem gehabt kein Datendurchsatz und CPU auf 100%, das teil war nach 1h so heiss das man Eier drauf kochen konte.
am 15.05.2019 12:37
Hi GenXRoad,
wenn die Laufzeit erst 2020 rum ist, können wir diesen Wechsel auch erst dann vornehmen.
Gruß
Stephan
am 19.05.2019 10:49
Für welchen Router hast du dich entschieden?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, jedoch läuft mein Vertrag Red Internet & Phone Business 500 Cable bereits am 22.08.2019 aus. Lt. Online-Verfügbarkeitsprüfung geht 1 GB bei mir am Standort. An der Hotline konnte man mir ebenfalls nicht helfen. Da möchte man als langjähriger Bestandskunde auf einen höherpreisigen Tarif wechseln und dann geht das nicht bzw. erst am Vertragsende - das verstehe wer will. Leider mal wieder eine krasse Benachteiligung im Vergleich zu den Neukunden. Echt schade. Wie komme ich denn nun zum GB-Tarif?
Viele Grüße
Haxorix