Rückgabe Testgerät GigaTV
UweSchumann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich hatte auf Grund meiner Probleme mit meinem Vodafone Router einen Test von GigaTV bekommen.

Reicht es jetzt aus diesen (innerhalb der 14 Tage) einfach zurück zu schicken oder muss ich noch irgendwas kündigen? 

Nach Auskunft des Service-Mitarbeiters brauche ich das Gerät Nur zurück zu schicken aber bitte bestätigen Sie dies noch einmal.

MfG

Uwe Schumann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi UweSchumann,

die Kollegen haben den Widerruf heute im System bearbeitet. Die angefallenen Gebühren werden natürlich durch den Widerruf wieder erstattet.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Testgeräte so gibt es nicht da würdest du wohl schlecht beraten, oder ich bin nicht uptodate.. 

Deinem Paket lag bestimmt eine Widerrufsbelehrung bei, bitte genau nach dem schema widerrufen und am besten das per Mail machen.. 

Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich habe mir definitiv bestätigen lassen, dass keinerlei Vertragsbindung bzw. Kündigung notwendig sei und ich lediglich das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken soll. Bitte überprüfen!

Nachdem mir dieses Angebot ja nach bereits anderen Problemen mit Vodafone mit angeboten wurde, hätte ich alles andere auch abgelehnt!

Bitte um Info was nun zu tun ist!

MfG

Uwe Schumann 

Wo gibt es in der App die Möglichkeit GigaTV rechtzeitig zu kündigen, innerhalb der 14 Tage? Nirgends ist in den Vertragsdaten die Möglichkeit gegeben, um rechtzeitig das Probe-Abo zu kündigen!!!

Leider nur eine Masche mit dem Testgeraet um Provision zu generieren. Ruecksenden reicht nicht. Du musst einen Widerruf veranlassen (siehe Widerrufsbelehrung). Nutze die in der Widerrufsbelehrung genannten Wege.

Leider waren mit der GigaTV Box Nur die Auftragsdaten und keine Widerrufsrechtshinweisw. Das macht mich ja so stutzig. 
Nie wieder Vodafone, das sind wirklich *piep* und der Speed vom Internet passt sowieso nicht!

Nancy

Hallo UweSchumann,

tut mir leid, dass es Dir so mitgeteilt worden ist. Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn Du GigaTV nicht nutzen möchtest, dann schick uns einfach die GigaBox zurück und schreib uns das Ganze noch über unser Kontaktformular innerhalb der Frist. Dann wird der Vertrag widerrufen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung @Nancy !

Die GigaTV 4k Box ist bereits über den Retourenschein zurück und das Widerrufsformular habe ich ausgefüllt an "Widerruf@unitymedia.de" geschickt.

Ich hoffe damit ist das Thema abgeschlossen.

@UweSchumann 

Bist du dir sicher, dass die Giga TV Box von Vodafone West ist ? Die von dir genannte EMail Adresse wird von Vodafone West (TV und Kabel Internet&Phone in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) genutzt. In diesem Bereich kommt aber die Horizon Box zur Auslieferung. Du musst den Widerruf an die Vodafone Gesellschaft aus deiner Auftragsbestätigung richten.

Nancy

Hallo UweSchumann,

hast Du noch einen weiteren Anschluss bei uns im ehemaligen Unitymedia-Gebiet? Dein Vertrag über GigaTV mit den mir vorliegenden Kundendaten ist nicht über Unity. Schick Deinen Widerruf bitte noch über das Kontaktformular, damit auch alles klappt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!