abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PureMobile 500 MB - auch im Ausland nutzbar...?
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,



ich habe seit kurzem PureMobile 500 MB von Unitymedia und bin soweit zufrieden damit. 


Nun will ich bald in den Urlaub fahren und möchte mein Smartphone gerne mitnehmen.

Bevor ich die PureMobile 500 MB bekommen habe, war ich bei Congstar und einem Prepaid-Tarif.


Daher die Frage hier an die Nutzer mit PureMobile 500, ob sich die Karte auch im gesamten Europäischen Ausland nutzen lässt und zu welchen Preisen.


Da ich immer im gleichen Land und im gleichen Hotel (buche dort jedes Jahr) Urlaub mache, wäre für mich interessant, ob ich besser eine Prepaid-Karte für meine drei Wochen Urlaub anschaffe oder die Unitymedia die SIM drin lasse. 


Was wäre die beste Lösung dafür?


Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. 



Gruß albiez1964

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Roaming-Freiheit gilt aber NUR für die EU. In der Türkei gilt die NICHT! Da wird dir alles berechnet und spätestens bei 59,50 € Verbrauch wird der Anschluss idR gesperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Rechtliche Hinweise

Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen dt. Netze 9 Cent/Min. bzw. SMS. Highspeed surfen mit bis zu 7,2 Mbit/s für die ersten 500 MB/Monat, danach kostenlos mit bis zu 64 kbit/s – innerhalb der ganzen EU. Je SIM-Karte einmalig 19,99 €, Online-Rechnung inklusive, jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar.

Steht so aber auch in deiner Auftragsbestätigung.
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Die geschilderten Optionen wie kostenlose Anrufe in das UM-Festnetz und jeweils 9 Cent/Minute in andere Netze ist mir schon klar.


Das Land in dem ich jedes Jahr Urlaub mache, ist nicht in der EU (Türkei). 


In den Vertragsbedingungen steht nichts darüber, ob ich auch in europäischen Ländern telefonieren kann, die nicht in der EU sind (Türkei, Schweiz u. a.).


Die Antwort sagt mir nicht das, was ich wissen möchte...


KANN ICH INNERHALB VON EUROPA TELEFONIEREN IM AUSLAND AUCH WENN DAS LAND NICHT MITGLIED IN DER EU IST? NUR DAS WILL ICH WISSEN.

ODER MUSS ICH EINEN ANDEREN VERTRAG BEI UM ABSCHLIESSEN...!?


Alles andere habe ich ja bei Vertragsabschluss gelesen und auch verstanden.


Gruß albiez1964



Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo albiez,

 ja, Du kannst mit deinem Tarif auch im Ausland telefonieren auch wenn es nicht in der EU ist.

Hier ist eine Preisliste dazu.https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Mobilservices.pdf.

Du findest sie aber auch bei Dir im Kundencenter unter " Meine Produkte " und dann " Mobil ".


Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Roaming-Freiheit gilt aber NUR für die EU. In der Türkei gilt die NICHT! Da wird dir alles berechnet und spätestens bei 59,50 € Verbrauch wird der Anschluss idR gesperrt.