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am 25.12.2019 23:57
Guten Tag
Gegen meinen Rat, haben meine Eltern die Kündigung bei Ihnen Fristgerecht widerrufen und es wurde eine neuer Vertrag am Telefon geschlossen.
Es wurde ein neuer Internet/Telfon Tarif vereinbart und der alte TV Vertrag unverändert wieder eingesetzt.
Zwei Probleme gibt es nun:
1. Der TV Vertrag scheint trotzdem gekündigt, so steht es online, es gab auch eine Forderung den Recevier und die Smartcard endlich zurückzuschicken, könnte man da vielleicht nachschauen was schief gelaufen ist?
2. Bei meinem Eltern im Haus ist es so, dass im Keller das Kabelmodem steht und dieses mit einer Fritzbox im Wohnzimmer verbunden war. Dort waren dann das Telefon angeschlossen.
Ich hatte mit der Dame über Stunde telefoniert und mir war sehr wichtig, das diese Schaltung bestehen bleiben kann, da keine weitere Verkabelung möglich ist. Mir wurde mehrfach garantiert dies ist kein Problem, die Dame ist sogar extra ihren Chef fragen gegangen. Das Fritz Box Modell hatte ich am Telefon auch mitgeteilt 7270.
Wenn ich richtig informiert bin, ist das Modell mit dem 50er Anschluss aber nicht funktionfähig und der Anschluss der Telefon an die Fritz Box ist in dieser Konstellation auch nicht mehr möglich, das Telefon muss nun immer an das Kabelmodem angeschlossen werden? (Eine aktuellere Fritz Box hatte ich zum Glück noch auf Lager, das Telefon daran zum laufen zu bringen hatte ich leider nicht geschafft)
Freundliche Grüße und schöne Feiertage
am 26.12.2019 08:40
am 27.12.2019 12:34
Hallo,
die alte Box kann leider nicht mehr verwendet werden. Schreib mir bitte mal die Kundendaten Deiner Eltern per Privatnachricht, dann schaue ich mal nach. Ich benötige die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 27.12.2019 19:38
Vielen Dank für die Rückmeldung ich habe Ihnen eine Nachricht mit den Daten geschickt.
am 28.12.2019 21:04
Hi Nachfrage,
danke für die PN.
Also für den TV-Vertrag wurde leider nicht beachtet, die ursprüngliche Kündigung aus dem System zu nehmen. Die lief dann durch und beendete des TV-Vertrag. Soll der TV-Vertrag reaktiviert werden?
Was den Internet- und Telefonvertrag angeht, so läuft das jetzt alles über den neuen Kabelrouter. Probiere es da mal mit dem Tipp von seelo2010.
Gruß
Stephan
am 28.12.2019 22:51
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja bitte einfach so wie im Vertrag angegeben umsetzen. Also start des TV Vertrags am 20.November mit 12 Monate Vertragslaufzeit.
Und bitte kein Upgrade zur GigaTV Box.
Der Vorhande Receiver inklusive Karte soll einfach weiter genutzt werden. (Wie vereinbart)
Zum Problem Nummer 2 habe ich keine Lösung erwartet. Ich war nur sauer, da ich schon wieder belogen wurde. (Wie in ausnahmlos allen Telefongesprächen mit Servicemitarbeitern, kann man in meinem anderen Beitrag nachlesen ) Ich habe nun den ersten Weihnachtsfeiertag damit verbracht eine neue Leitung zu verlegen.
Andererseits möchte ich aber auch die Arbeit der Moderatoren loben, hier wurde mir bisher immer geholfen.
am 29.12.2019 10:34
am 29.12.2019 14:59
Hi Nachfrage,
ich habe den alten TV-Vertrag wieder angelegt, und das Laufzeitstartdatum im Kundendatensatz hinterlegt. Der Vertrag hat jetzt zwar eine neue Vertragsnummer, aber sonst ist alles wie gehabt.
Gruß
Stephan ^sbk