Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2019 21:51
am 07.04.2019 22:03
Bei einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten beendet nach der aktuellen Gesetzeslage.
Warum Kabel TV noch verfügbar sein soll muss sich jemand anschauen.
08.04.2019 02:06 - bearbeitet 08.04.2019 02:07
Nachtrag zu den 3 Monaten: Diese starten frühestens mit dem Umzug, ergo hättest du auch bei einer früheren Kündigung keine Zeit gewonnen.
Und zum Thema KabelTV:
Da war/ist in der Regel der Hausübergabepunkt entscheidend. Wenn der vorhanden ist, dann wird erst einmal vom System angenommen, dass auch die restliche Verkabelung da ist.
Nachtrag:
Läuft KabelTV möglicherweise unter einer anderen Kundennummer? Wenn ja, dann ist für die höchstwahrscheinlich kein Umzug hinterlegt...
am 08.04.2019 12:36
Hallo Michele,
also das mit den 3 Monaten ist gesetzlich so geregelt, da können auch wir nichts dran ändern. Eine Kulanz ist nicht möglich.
Warum nicht das Gesamtpaket gekündigt wurde, möchte ich mir mal anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift (neu und alt), die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal hier im Beitrag.
Grüße
Grit
am 08.04.2019 13:40
am 09.04.2019 10:06
Hallo,
Vodafone nutzt es nicht aus, sondern hält sich lediglich daran. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber jeder Kunde denkt, er ist eine Ausnahme wert. Auch deshalb wurde dies gesetzlich geregelt.
Wer hat Dir die Info gegeben, dass der TV-Vertrag nicht beendet wird? Dieser besteht bereits seit 01.04.2019 nicht mehr. Da hast Du hier einfach Glück, dass ein Mitarbeiter diesen vorzeitig beendet hat, denn regulär müsste auch hier das Telekommunikationsgesetz eingehalten werden. Bei Deinem IP-Vertrag greift es jedenfalls und wie schon geschrieben, können wir daran auch nicht rütteln.
Grüße
Grit