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Lösung
am 08.04.2019 17:53
am 08.04.2019 18:49
am 08.04.2019 19:12
am 08.04.2019 19:55
@Dianna schrieb:
Vertragsende war der 6.04.19
Die Vertragsverlängerung mit dem Kundenberater erfolgte am 05.04.19
Hallo @Dianna ,
das war definitiv zu spät, um einen nahtlosen Wechsel hinzubekommen. Tut mir leid, wenn dir da etwas nicht haltbares versprochen wurde.
Die Aufzeichnungen sind für die Qualitätssicherung. Da hat kein normaler Mitarbeiter Zugriff drauf.
am 08.04.2019 20:05
am 08.04.2019 20:39
@Dianna schrieb:
Das war ein mündlicher Vertrag, der ist genauso rechtens
Zweifelsohne. Das Problem ist nur, dass du das nicht nachweisen kannst.
Was ich nicht verstehe, ist die Sache, dass dies zu spät gewesen sei. Wenn das richtig ist, hat VF aber ganz gewaltigen Verbesserungsbedarf. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es aus technischen Gründen mit der Vertragserfüllung nicht nahtlos klappt, aber der Vertragsschluß als solches sollte in Zeiten, wo man nicht mehr an Stehpulten arbeitet, sondern derartige Dinge digital erledigt, durchaus möglich sein.
am 08.04.2019 21:04
am 08.04.2019 21:14
Tja, wenn das aber anscheinend nicht mal die Kundenhotline weiß, kann man es vom Kunden doch viel weniger verlangen. Zudem sollte doch dann auch ganz klar kommuniziert werden, dass Vertragsverlängerungen nur bis maximal 14 Tage vor Vertragsende möglich seien. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies zutrifft. Und ob man Monate Zeit hat oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.
am 09.04.2019 09:48
Hallo Diana,
dass ist wohl mal richtig daneben gegangen. Wenn der alte Vertrag gekündigt ist, kann tatsächlich nur ein Neuvertrag angelegt werden. Es lag ja eine Kündigung vor und die hat dann leider auch gegriffen. Eine Vertragsverlängerung ist in dem Fall nicht mehr möglich. Können wir eventuell noch etwas für Dich tun?
Grüße
Thomas