1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundeberater von der Hotline verlängert Vertrag nicht. Falsche Versprechungen.
Dianna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin seit langem Vodafone- Kabel Kunde, eigentlich sehr zufrieden und überlegte auch mobil zu Vodafone zu wechseln.
Ich habe am Freitag bei der Kundenhotline angerufen um meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern. Dabei wurde mir folgendes Angebot gemacht:
19,90€/Monat, 50 Mbit, kostenloser Routerwechsel (da der alte Probleme machte ab und zu) und ein natloser Übergang, also keinen Tag ohne Internet!!
Dieses Anebot fand ich gut und nahm es an und bestätigte dies auch man Telefon.
Am nächste morgen gab es dann gar kein Internet mehr. Ich rief die Hotline an, ich kann grad garnicht alle Telefonate aufzählen, so viele habe ich an diesem Tag geführt. Dabei wurde mir alles mögliche erzählt, von „es gibt keine Vertragsverlängerung“ bis „ Ihr Aktivierungscode ist innerhalb der nächste Stunde per E-Mail da“ ( ich hatte einen schon bekommen der nicht funktionierte) Irgendwann würde mich auch vom Kundenberater gesät, er würde mich gleich zurückrufen um zu überprüfen ob der Code ankommt, aber nix, weder der Code noch einen Rückruf habe ich erhalten. Weil ich irgendwann dringend arbeiten musste, habe ich mich dann darauf eingelassen, auf Empfehlung einer Dame von der Kundenhotline, eine Hotspot-Flat zu buchen, damit ich wenigstens arbeiten kann, ich könne die am Montag ( um 17 Uhr wollte sie mich anrufen) bei ihr direkt wieder stornieren. Da die Technicker schon im Wochenende waren, nahm ich den vorschlag an.
Nun, nach dem Wochenende, ist das Chaos perfekt, kein Rückruf, kein Code und Kundenbersater die alle keine Lösung finden wollen, sondern mich dazu drängen einen neuen Vertrag mit Ihnen zu machen, zu teureren Konditionen.
Ich bin extrem verärgert und nicht gewillt, einen Vertrag zu teureren konditionen zu machen.
Zumal mein Gespräch zur Vertragsverlängerung aufgezeichnet wurde! Warum kann das keiner abhören? Warum ist keinerlei Verlass und nur leere Verprechungen seitens der Kundenberatung?
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Was kann man machen um das Verprochene auch zu bekommen?

Liebe Grüße
Diana Ebert
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zu wann war der Vertrag denn gekündigt?
Dianna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vertragsende war der 6.04.19
Die Vertragsverlängerung mit dem Kundenberater erfolgte am 05.04.19

@Dianna  schrieb:
Vertragsende war der 6.04.19
Die Vertragsverlängerung mit dem Kundenberater erfolgte am 05.04.19

Hallo @Dianna , 

 

das war definitiv zu spät, um einen nahtlosen Wechsel hinzubekommen. Tut mir leid, wenn dir da etwas nicht haltbares versprochen wurde. 

 

Die Aufzeichnungen sind für die Qualitätssicherung. Da hat kein normaler Mitarbeiter Zugriff drauf. 

 

 

Dianna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und jetzt? Keiner übernimmt Verantwortung dafür?
Das war ein mündlicher Vertrag, der ist genauso rechtens.

Ich habe solche Vertragsverlängerungen bei O2 schon oft einen Tag vorher gemacht. Woher soll ich das wissen, wenn mir ihr Kundenberater etwas anderes sagt?


Ich hätte an dem Tag mit Check24 noch einen günstigen Vertrag als Wechsel machen können, das ist jetzt für mich ade und bei Ihnen fühlt sich keiner verantwortlich!

Zudem geht es nicht nur um natlos, sondern das jetzt garkein Vertragsverlängerung stattfindet sondern ich von Kundenberatern zu einem ganz neuen Vertrag mit neuen Konditionen überredet werde!

@Dianna  schrieb:
Das war ein mündlicher Vertrag, der ist genauso rechtens

Zweifelsohne. Das Problem ist nur, dass du das nicht nachweisen kannst. 

Was ich nicht verstehe, ist die Sache, dass dies zu spät gewesen sei. Wenn das richtig ist, hat VF aber ganz gewaltigen Verbesserungsbedarf. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es aus technischen Gründen mit der Vertragserfüllung nicht nahtlos klappt, aber der Vertragsschluß als solches sollte in Zeiten, wo man nicht mehr an Stehpulten arbeitet, sondern derartige Dinge digital erledigt, durchaus möglich sein.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine Vertragsverlängerung dauert meist 2 bis 14 Tage...

Naja ganz unschuldig biste ja nicht, ein Tag vorher ist zu spät.. Du hattest monate Zeit..

Tja, wenn das aber anscheinend nicht mal die Kundenhotline weiß, kann man es vom Kunden doch viel weniger verlangen. Zudem sollte doch dann auch ganz klar kommuniziert werden, dass Vertragsverlängerungen nur bis maximal 14 Tage vor Vertragsende möglich seien. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies zutrifft. Und ob man Monate Zeit hat oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Diana,

 

dass ist wohl mal richtig daneben gegangen. Wenn der alte Vertrag gekündigt ist, kann tatsächlich nur ein Neuvertrag angelegt werden. Es lag ja eine Kündigung vor und die hat dann leider auch gegriffen. Eine Vertragsverlängerung ist in dem Fall nicht mehr möglich. Können wir eventuell noch etwas für Dich tun?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!