Private TV-Sender in HD auf eine vorhandene Smartcard buchen?
ChBk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Archiv habe ich bereits verwandte Posts gefunden. Darauf konnte ich aber leider nicht antworten. Deshalb hier der neue Beitrag:

Ich habe einen Vodafone-Kabel-Tarif und einen Sky Q-Reciever mit einer entsprechenden Smartcard. Darauf würde ich gerne die privaten Sender in HD freischalten.

Logge ich mich bei meinKabel ein, wird mir bei den Optionen ein ensprechendes HD-Paket angeboten. Nach einem Klick werden mir aber nur Angebote zu GigaTV angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn hier ein Mitarbeiter helfen kann.

Danke!

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in

Hallo ChBk,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChBk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

die PN habe ich dir eben geschickt. Danke für's prüfen!

Lars

Hallo ChBk,

Danke für die PN. Jetzt konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

Die Grundgebühr für den Fernsehempfang der freien Sender bezahlt Ihr über die Nebenkosten. Daher benötigst Du für den Empfang der Privaten in HD das Basic HD Cable zu 3,99 Euro monatlich. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 29,99 Euro. Für 2 Monate bekommst Du noch das HD Premium Cable Paket gratis zum testen. Dies kannst Du ganz einfach über das Kundenportal zum Ende der Testmonate beenden, falls Du es dann nicht mehr wünscht.

Wenn ich Basic HD Cable für Dich buchen soll, benötige ich noch die Seriennummer des Sky Q Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Dann kann ich alles fertig machen. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

ChBk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lars,

danke für deine Antwort. Die Konditionen sind für mich in Ordnung. Die benötigten Daten habe ich dir eben per Privatnachricht gesendet.

Folgende Fragen habe ich noch:

• Welche Kündigungsfrist hat die Option? Läuft diese einfach paralell zu meinem Hauptvertrag?
  • Was passiert bei einem Wechsel des Recievers?

Danke für deine Mühen!

Lars

Hallo ChBk,

die Fragen klären wir natürlich vor der Buchung Smiley (zwinkernd)

Basic HD hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn der Receiver mal getauscht werden muss, kommt es darauf an, was mit der Smartcard passiert. Wenn das Veschlüsselungssystem sich nicht ändert, kannst Du die Smartcard auch in dem anderen Receiver verwenden. Sollte auch eine neue Smartcard vorhanden sein, müsstest Du uns die neuen Gerätenummern mitteilen, damit wir diese dann im Vertrag hinterlegen.

Konnte ich Deine Fragen damit beantworten? Soll ich die Buchung veranlassen?

Viele Grüße

Lars

ChBk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für die schnelle Antwort. Ja, bitte veranlasse die Buchung.

Unabhängig davon: Um welchen Zeitraum verlängert sich die vertragliche Bindung nach den 24 Monaten? Was wenn mein Vodafone Vertrag früher als der Vertrag des Basic HD-Pakets endet?

Viele Grüße

ChBk

Lars

Hi ChBk,

die Buchung habe ich durchgeführt. Innerhalb der nächsten Stunden stehen Dir die Sender auf den vorhandenen Sky-Geräten zur Verfügung.

Die Folgelaufzeit beträgt dann 12 Monate. Du meinst Deinen Internet- & Telefonvertrag? Der ist völlig unabhängig von dem Basic HD Vertrag. Es sind 2 separate Verträge mit eigener Vertragsnummer und Laufzeit.

Oder meinst Du, wenn Dein Sky-Vertrag vorher endet? Dann hast Du die Möglichkeit bei uns ein CI+ Modul oder anderes Endgerät zu mieten, um dies mit dem Vertrag zu nutzen. Alternativ kannst du Dir auch ein eigenes CI+ Modul oder Receiver im Handel kaufen, welches für Vodafone Kabel Deutschland zertifiziert ist. Die entsprechende Karte könntest Du dann ebenfalls bei uns bestellen.

Noch Fragen, dann gerne her damit Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Jenny14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute vergeblich versucht Kabel Basic HD über die Hotline zu bestellen. 

Nach dem 5. oder 6. Anruf habe ich es aufgegeben. 

Grundsätzlich wird gar nicht auf meinen Wunsch eingegangen und stattdessen von Anfang versucht meinen vorhandenen DSL Anschluss upzugraden.

Zwei Mitarbeiter haben während dem Gespräch aufgelegt. (vermutlich überfordert) 

Online ist keine Bestellung des Pakets möglich. 

Nun meine letzte Hoffnung hier was zu erreichen.

Ich habe ein Kabel Deutschland CI+ Modul für meinen TV besorgt. 

Nun benötige ich nur eine Smartcard für die privaten HD Sender. Das Paket soll ja 3,99€ kosten. 

Kann mir jemand helfen? 

Grit

Hallo Jenny14,

wir schauen uns das gerne an, wenn Du zu Deinem Anliegen einen eigenen Beitrag erstellst. Gib dort bitte mit an, ob Du schon Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist, ob Du bereits ein TV Paket gebucht hast und ob ein Kabelanschluss benötigt wird.

Viele Grüße

Grit