Private HD Sender alles über Sky
JeSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem an das Vodafone Kabelnetz angeschlossen. Ich nutze sky,allerdings funktionieren die privaten HD Sender über mein Sky receiver nicht mehr. War davor sky sat Kunde.
Ist es möglich dir privaten HD Sender auf meiner Sky smartcard freischalten zu lassen? Möchte keinen zusätzlichen receiver.
Von daher benötige ich eine Komplettlösung Sky/ Vodafone Kabel. Alles über meiner Sky Q Receiver.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüsse
JeSchmi
14 Antworten 14
JeSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht kann mir hier ein MOD weiterhelfen.
Wäre super.

Viele Grüsse
reneromann
SuperUser
SuperUser
Du brauchst mindestens Vodafone Basic TV (3,99 € mtl. + ggfs. 15 € Kabel-Grundgebühr, sofern die nicht über die Nebenkosten bezahlt wird).

Die Privaten kann Sky im Kabelnetz (anders als bei Sat-Empfang) nicht selbst freischalten - du brauchst dafür den Zusatzvertrag mit VF. Jedoch kann VF dir die Programme auf die Sky-SmartCard freischalten (dafür musst du Receivernummer und Smartcard-Nummer beim Bestellprozess angeben).
JeSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo reneromann,
Danke für die schnelle Antwort.
Kabelgrundgebühr ist mit meinen Nebenkosten abgegolten.
Kann. An das Recht schnell und unkompliziert aktivieren?
VD Hotline möchte ich gerne umgehen, da dort mein erster Versuch in es raus zu bekommen in die Hose ging. Dort wollte man mir etwas für 19.99 Euro + extra receiver vertickern.

Am Besten dürfte es sein, wenn du auf einen Moderator wartest - der kann dir da weiterhelfen.

Denn über die Homepage kannst du nicht angeben, dass du schon eine passende SmartCard hast - das würde nur über die Hotline gehen (wobei auch mir es so vorkommt, als würde man dort lieber gerne GigaTV-Boxen "verkaufen", als wirklich auf den Kunden einzugehen).

ok, dann hoffe ich, dass sich ein MOD sich der Sache annimmt. Danke für deine Tipp, dass mit den 3,99 Euro hab schon des öfteren gelesen, aber eben nicht, dass man die vorhandene smartcard freischalten lassen kann. dass sagt die von VF niemand.

Das klappt schon mit der vorhandenen SmartCard - du wirst aber trotzdem die einmalige Aktivierungsgebühr bezahlen müssen...

JeSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, auch wenn ich bereits die Kabelgebühren über meine Nebenkosten bezahle?

Ja, das ist die Gebühr für Einrichtung und Aktivierung der SmartCard (die ist ja dem VF-System so noch nicht bekannt bzw. dir/deinem Vertrag zugeordnet).

Ok, das klingt logisch. 😉

Na dann hoffe ich mal, dass sich ein Moderator meiner Sache annimmt. Wie hoch ist die Chance, dass sich ein Moderator noch meldet?