1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierte Rufnummer nicht verfügbar
ms404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 14.08. war endlich mal der Techniker von der Cableway hier (Umzug) und hat den Kabel-Anschluss installiert.

Leider warte ich immer noch darauf, dass meine portierte Festnetznummer (...242) zur Verfügung steht, damit ich über diese angerufen werden und sie als Hauptrufnummer zuweisen kann.

 

Die Rufnummerportierung wurde bei meinem Altanbieter über eine vorzeitige Vertragsauflösung beantragt und wurde laut Bestätigung am 31.7. (der eigentliche Wunschtermin zum Umzug) an Vodafone übertragen. Im Kundenportal unter Einstellungen>Telefoneinstellungen habe ich aber nur die Nummer zur Auswahl, die ich von Vodafone bekommen habe (...801) und auch im Kabelmodem ist nur die VF-Nummer zu sehen. Über die Page zum Status der Rufnummermitnahme (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/rufnummernmitnahme) bekomme ich folgendes angezeigt:

 

Ihr Status zur Rufnummernmitnahme

 

  • Ihrem Anbieterwechsel konnte nicht zugestimmt werden.
  • Ihre Rufnummer wurde von Ihrem bisherigen Telefonanbieter übertragen. Seit dem 31.07.2018 stehen Ihnen folgende Rufnummern [...242] an Ihrem Anschluss zur Verfügung.

 

Bei der VF-Hotline wurde mir letzte Woche gesagt, dass die Nachricht vom Techniker über die erfolgreiche Installation noch nicht da sei und die Nummer in 1-2 Tagen bereit sein sollte, sobald der Umzugsauftrag abgeschlossen ist. Da seitdem immer noch nichts passiert ist, habe ich heute erneut angerufen und anscheinend ist das System bei VF ausgefallen, so dass der Supporter keinen Zugriff auf die Daten hat...

 

Es kann doch irgendwie nicht angehen, dass bei euch alles so drunter und drüber läuft, dass nach fast einem Monat nach dem von VF bestätigten Umzugstermin immer noch nicht alles funktioniert??

 

(* Rufnummern von mir unkenntlich gemacht - lediglich die letzten 3 Ziffern sichtbar)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ms404,

 

Deine Kundendaten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich es mir gleich anschauen.

 

Hier hat etwas im System gehangen. Das habe ich jetzt bereinigt und Deine Rufnummer steht Dir jetzt zur Verfügung. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ms404,

 

Deine Kundendaten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich es mir gleich anschauen.

 

Hier hat etwas im System gehangen. Das habe ich jetzt bereinigt und Deine Rufnummer steht Dir jetzt zur Verfügung. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ms404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

vielen Dank, jetzt funktioniert die Nummer!

Viele Grüße
Marion
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marion,

 

super, Danke fürs Feedback.

 

Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder etwas ist, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!