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Lösung
am 24.05.2019 18:59
Guten Tag!
Seit 2015 bin ich bei ihnen Kunde mit einem Internet & Phone Kabel 25 Vertrag.
2018 bin ich umgezogen. Noch bevor ich meinen Internetvertrag mit umgezogen hatte, klingelte ein Mitarbeiter von Vodafone an meiner Tür und wollte mir einen neuen Vertrag anbieten. Ich sagte, dass ich bereits Kunde sei. Er fragte, ob ich denn meinen Vertrag schon umgezogen hätte. Ich verneinte, dazu sei ich noch nicht gekommen. Daraufhin meinte er, dass ich das auch gleich bei ihm machen könne. Ich versicherte mich daraufhin mehrmals (!!!), dass ich damit nicht plötzlich zwei Verträge bezahlen muss, was mir vom Mitarbeiter bestätigt wurde. Ich unterschrieb also (leider) den Vertrag und der Mitarbeiter verschwand. Da ich noch Fragen zu meinem Umzug bezüglich des Routers hatte, rief ich beim Kundenservice an und fand Stück für Stück heraus, dass das Ganze so nicht funktioniere, dass also gar kein neuer Vertrag nötig sei, sondern einfach nur eine Änderung der Hausanschrift mit dem gleichen Router.
Zum Glück hatte ich beim Umzugsservice eine nette Dame an der Leitung, die mir versicherte sie werde sich persönlich darum kümmern, dass ich nicht zwei Verträge bezahlen müsse. Sie legte Beschwerde ein über den Mitarbeiter und Widerrief meinen Vertag (zumindest soweit ich das am Telefon beurteilen konnte). Auf ihren Rat hin, nahm ich den neuen Router, der ein paar Tage später mit der Post kam nicht an und ließ ihn ungeöffnet zurückschicken.
In dem Glauben das Ganze sei gerade noch einmal gut gegangen, warf ich nach ein paar Wochen meine Durchschrift des angeblich widerrufenen Vertrages und die Karte des Mitarbeiters der an meiner Tür geklingelt hatte weg.
Jetzt hat allerdings letzten Monat trotzdem zusätzlich zu meinen regulären Kontoabbuchungen durch Vodafone noch eine weitere monatliche Abbuchung eingesetzt, die eine andere Kundennummer hat.
Habe heute beim Kundenservice angerufen, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Habe daraufhin einen neuen Aktivierungscode für diese neue Kundennummer angefordert, der also in ein paar Tagen per Post kommen sollte. Habe bezüglich dieses zweiten Vertrages noch nie Post oder E-Mails bekommen und somit natürlich keine Zugangsdaten oder ähnliches. Die neue Kundennummer weiß ich auch nur durch meinen Kontoauszug.
Jedenfalls werde ich diesen zweiten Vertrag so bald wie möglich mit Hilfe des Aktivierungscodes und des neuen Kundenkontos kündigen, möchte aber bis zum Vertragsende natürlich nichts für einen überflüssigen Vertrag bezahlen. Ich habe wie gesagt den Router abgelehnt und zurücksenden lassen und bin davon ausgegangen die Sache sei geklärt.
Wie kann ich diese Kosten umgehen und zurückerstattet bekommen?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2019 17:21
Hallo Vtz,
der Vertrag ist raus und Du bekommst auch noch eine Bestätigung dazu.
Grüße
Thomas
am 24.05.2019 20:49
am 24.05.2019 20:51
am 25.05.2019 10:26
Hallo Vtz,
dass klingt alles recht merkwürdig. Ich kann Dir anbieten, dass wir uns den Sachverhalt mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 17:59
Nein, ich habe ihn leider nicht schriftlich widerrufen, da ich ja davon ausgegangen war, dass die nette Dame vom Umzugsservice mit der ich telefoniert hatte die Stornierung vorgenommen hatte. Außerdem hatte ich den Router ja gar nicht angenommen und dachte, dass der somit offiziell wieder zurückgegangen ist und von Vodafone registriert wurde. Am nächsten Tag rief ich noch einmal beim Kundenservice an um mich über die Stornierung zu versichern und mir wurde bestätigt, dass die Bestellung des neuen Vertrages zurückgenommen wurde. Damals wusste ich aber noch nichts von einer zweiten Kundennummer. Diese ist ja erst mit den letztmonatlichen Zahlungen bei mir angekommen.
Danke und liebe Grüße
am 25.05.2019 18:07
Hallo Thomas,
habe dir eine PN geschickt mit dem gleichen Betreff.
Vielen Dank!
am 27.05.2019 16:22
Hallo Vtz,
der zusätzliche Vertrag kam schon mal nicht über die Umzugsmeldung zu Stande. Der wurde von einem Berater vor Ort angelegt. War nach dem Einzug jemand bei Dir? Ich kann Dir anbieten den Vertrag zu sofort zu beenden.
Grüße
Thomas
am 28.05.2019 16:16
Hallo Thomas.
Genau da war jemand da. Das wäre super, wenn du den Vertrag sofort beenden würdest!
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße
am 28.05.2019 17:21
Hallo Vtz,
der Vertrag ist raus und Du bekommst auch noch eine Bestätigung dazu.
Grüße
Thomas
am 28.05.2019 23:36
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße