Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2020 20:13
Hallo,
Ich habe eine Partnercard bestellt und eine enstsprechende Bestätigungsmail bekommen.
Einmaliger Bereitstllungspreis 29.99 Euro und Monatilche Gebür 0,00 Euro.
Die Karte habe ich erhalten aber zusammen mit einem Vertrag Über Vodafone TV Connect für 15 Euro / Monat!
Da wir im Haus einen Kabelanschluß haben (Läuft auf den Namen meiner Frau) Brauche ich diesen Vertrag nicht!
Warum weichen die E-Mailbestätigung und das was dann kommt immer wieder ab?
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 13:52
Hallo Michael_Schmidt,
ich habe es soweit fertig gemacht. Sag Du mir bitte Bescheid, sobald die Smartcard angekommen ist und Du es testen konntest, ob alles funktioniert. Dann schalte ich noch die andere Karte von Deinem Receiver ab, damit Ihr einen nahtlosen Übergang habt.
Viele Grüße
Nancy
am 27.06.2020 20:26
TV Connect braucht man eigentlich nur dann bezahlen, wenn man den Kabelanschluss nicht direkt über die Mietnebenkosten abrechnet.
Gruß Kurt
am 27.06.2020 21:28
Hallo @Michael_Schmidt ,
ich denke, hier liegt es daran, dass du (vermutlich) auf deinen Namen eine Partnercard bestellst und das System bei dir keinen Kabelanschluss findet, weil dieser auf den Namen deiner Frau läuft. Auch wenn man das dem Berater mitteilt, kann es passieren, dass das Computersystem den bestehenden Kabelanschlussvertrag nicht erkennt, wenn er auf einen anderen Kunden läuft.
Am sinnvollsten wäre es, hier auf einen Mod zu warten, der das bereinigt.
Viele Grüße, Ines
am 28.06.2020 08:35
Eine partner card kann nur auf den Namen des Inhabers des Kabel Vertrages abgeschlossen werden.
am 28.06.2020 13:04
Und was hat TV-connect mit einer Partnerkarte zu tun? Wie der Name schon sagt, braucht man doch connect nur als Grundlage um TV gucken zu können. Und darum geht es wohl nicht.
am 28.06.2020 17:52
Evt wurde auch TV connect einfach vergessen von Vodafone zu buchen, und die haben Jahre nichts dafür bezahlt.. Kommt ja auch mal vor
am 28.06.2020 19:50
Zum einen schreibt der TE, dass für die Wohnung ein Kabelvertrag auf den Namen der Ehefrau besteht. Und selbst wenn dem nicht so wäre, rechtfertigte dies nicht, dem TE einen solchen "Vertrag" unterzuschieben. Zu derartigen Verträgen gehören immer zwei Partner, die identische Willenserklärungen abgeben.
am 29.06.2020 10:46
Hallo Michael_Schmidt,
als Voraussetzung benötigst Du einen Kabelanschluss. Da dieser nicht auf Deinen Namen läuft und Du die Partnerkarte bestellt hast, fehlte die Voraussetzung. Am besten schaue ich es mir mal genauer an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.06.2020 14:14
Hallo Michael_Schmidt,
danke für Deine Nachricht. Schick mir bitte noch Eure Geburtstage zum Abgleich per PN hinterher und sag mir dann hier kurz im Beitrag anschließend Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 29.06.2020 18:46
PN ist rausgegangen.
Gruß