1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme und keine Lösung in Sicht
Ernst-Eiswürfel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, beim Abschluss meines Vertrages wurde ich unzureichend beraten. Mir wurde nicht gesagt, dass ich mit einem 1000-er Vertrag nur eine Telefonleitung hätte. Da ich 3 Leitungen benötige ist dieser für mich nicht brauchbar. Diese Info habe ich jetzt bekommen, als ich die Portierung meiner bisherigen Nummern vornehmen wollte.  Lt. Aussage Ihrer Mitarbeiter benötige ich dafür eine Fritzbox und einen anderen Vertrag. In diesen könne ich allerdings nicht zum gleichen Preis wechseln, sondern müsste jetzt € 45.- monatlich zahlen. Ich habe die Leitung noch nicht mal genutzt, installiert wurde alles am 16.11.18 und schon gibts Ärger mit Vodafone. 

Es wird noch witziger:

Ich soll mein Anliegen über das Kontaktformular einreichen und dort muss ich ein Kundenkennwort angeben. Ein solches habe ich nie festgelegt. Jetzt soll ich lt. Hotline in ein Vodafonecenter fahen und dort meinen Ausweis vorlegen, dort würde ich das Kennwort dann bekommen. Sowas kann man sich doch nicht ausdenken! Ist hier irgendwo ne Kamera??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Kevin,

danke, Du hast schon eine Antwort darauf.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn gefragt ob dort 3 Leitungen vorhanden sind? Es steht auch im Internet das es da nur 1 Leitung gibt.

3 Leitungen wirst du auch nicht bei Vodafone im privat Tarif bekommen sondern max 2 Leitungen mit der homebox bis zum 500ee Tarif.

Mir wurde gesagt, dass ich ganz einfach meine vorhandene Fritz 7490 an diesen Vodafone Router hängen kann und alles bleibt wie es ist. 

Thomas

Hallo Ernst-Eiswürfel,

dass Du nicht ausreichend informiert wurdest, ist natürlich nicht so schön. Es gibt im Privatkundenbereich maximal 2 Leitungen und das auch nur in Verbindung mit der Option Homebox. Diese gibt es in den 1000 Mbit Tarifen leider nicht und daher wird nur eine Leitung zur Verfügung gestellt. Es bleibt tatsächlich nur der Wechsel in einen anderen Tarif. Befindet sich Dein Vertrag noch in der Wiederruffrist?

Grüße

Thomas

Guten Morgen Thomas, vielen dank für deine Nachricht.

Soweit ich weiß, wurde der Vertrag am 24.10.18 geschlossen. Die Widerrufsfrist ist also vorbei. Ab diesem Datum wurde allerdings erstmal geklärt, warum mein schon vorhandener Kabelanschluß im Haus bei Vodafone nicht verzeichnet ist. Ich habe dann erst mit dem Bautrupp kommuniziert und denen Bilder vom vorhandenen Anschluß geschickt, da sie mir für € 1.000.- einen neuen Anschluß legen wollten.

Nach Tagen wurde das dann bestätigt. Daraufhin habe ich tagellang versucht den Dienstleister (CTS) zu erreichen, um zu klären, wann ich angeschlossen werde. dies ist jetzt letzten Freitag passiert. 

Die Sache war also von vornherein ziemlich verzwickt. Ich brauche 2 Telefonleitungen und eine weitere Faxleitung. Allerdings wird das Fax kaum genutzt. Ich nutze Fritzfax und habe auf meiner 7490 die beiden Internetnummern eingerichtet. Diese sind von Congstar und sollen zu Vodafone portiert werden.

VG Kevin

Thomas

Hallo Kevin,

das Thema bekommen wir ohne einen Wechsel wohl nicht geklärt. Was möglich wäre, auf den 500 Mbit Tarif zu wechseln und dann die Option Homebox für 5,- Euro im Monat dazu buchen. Dann hättest Du zumindest 2 Leitungen und könntest darauf die Rufnummern verteilen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

das wäre für mich überhaupt kein Problem.

Was ich nur nich verstehen kann ist, dass ich für diesen sogenannten Tarifwechsel in Zukunft mnatlich € 45.- zahlen soll. Hätte man mich gleich richtig beraten, wäre ich noch niemals in diese Situation gekommen. Wenn mich der 500-er Tarif ebenfalls € 19.99 kostet, bin ich sofort dabei.

Viele Grüße

Kevin

Thomas

Hallo Kevin,

lass mich mal schauen was machbar wäre. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Ernst-Eiswürfel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas, PN ist raus!

Viele Grüße Kevin
Thomas

Hallo Kevin,

danke, Du hast schon eine Antwort darauf.

Grüße

Thomas