1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: Internet blinkt Rot an technicolor cga4233de
mayerSebastian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe das MeinVodafone Red Internet & Phone 250 Cable inklusive der oben genannten Box bestellt. Gestern wollten wir sie anschließen. Die Internet Lampe blinkte seit dem bis heute Morgen. Dann haben wir sie abgesteckt. 

Versucht haben wir schon:

Neustart

Reset

Stromreset

Muss ich noch etwas einstellen ? Ich dachte ich muss die Box nur noch anstecken, dann funktionirt schon mal das Intrnet. So gin es jedenfalls beim vorherigen Anbieter. (alte Wohnung) 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. 

Beste Grüße

Sebastian

17 Antworten 17
Wallace
Moderator:in

Hey,

laut System gibt´s am 06.10 einen Technikereinsatz. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, ja habe einen vereinbaren MÜSSEN! Anstatt dass sich der liebe Kollege, Kollegen (waren wohl mehrere da jede Nachricht die ich bekommen hatte eigene Signaturen hatte was gerne mir sehr suspekt vorkam )vom Facebook Messenger sich das Problem genau angeschaut hätte und auf meine Problem reagiert hätte wurde mir ein Techniker aufgezwungen. Diese Firma die das macht war erst mal überhaupt nicjt zu erreichen. Schlussendlich darf ich mir jetzt wegen diesem Sch**ß einen Tag Urlaub nehmen der sicherlich bessere Verwendung hätte finden können. 

Tobias

Hey,

tut mir leid, dass das so lief. 😞 Sagst Du Bescheid, was dabei raus kam?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sodala. Trchniker war da. Hat sich herausgestellt dass kein Kabel von der Vodafone Box verlegt wurde. Dass hätte mir die Verkäuferin von der Box auch gleich sagen können und nicht dass es einen Anschluss gibt und ich die Box nur anstecken muss. Das Rückgaberecht vom Vodafone ist bereits überschritten. Aber die Box werde ich dennoch zurückgeben. Vodafone wird mich ab heute nicht mehr als Kunde haben. Das war's. 

Ich bin kein Nachtragender Mensch. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal Vodafone und bin dann aufgrund vom angehäuften Problemen weg. Wollte es aber jetzt noch mal dank dem verlockenden Preis versuchen. Hätte mich wohl davor noch mal erkundigen sollen. 

dennoch danke an die, die versucht haben zu helfen. 

beste Grüße 

Martin59

Hallo mayerSebastian,

das konnte so leider keiner vorhersehen. Im Normalfall ist es so, dass Du nur das Kabel an die Antennendose und den Kabelrouter anschließen musst.

Manchmal kommt es aber eben zu dem Fall, wie es bei Dir geschehen ist.

Viele Grüße, Martin

Ja davon bin ich ausgegeangen. Aber wenn mir die Verkäuferin am Telefon sagt, dass bei mir ein DSl Anschluss vorhanden ist und ich die Box nur anstecken muss, gehe ich davon aus dass das auch so stimmt. Nichts desto trotz möchte Vodafone einen Anschluss legen. ICH NICHT. WIe kann ich den Vertrag kündigen ? 

Ein Kollege am Telefon meinte, Box einpacken, Retourschein drauf und das wars. Geht das so einfach ? 

beste grüße

Nein, so einfach geht es nicht. Du kannst nur widerrufen, wenn du noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist bist. Diese beginnt mit Erhalt der Widerrufsbelehrung in der Auftragsbestätigung. Erst wenn die bearbeitet ist und du eine Bestätigung erhalten hast, kannst du das Gerät zurückschicken.

Martin59

Hallo mayerSebastian,

@Torsten hat Dir hier den richtigen Weg erklärt.

Viele Grüße, Martin