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am 18.05.2020 19:56

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am 18.05.2020 23:46

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am 19.05.2020 10:55
https://www.inside-digital.de/news/abzocke-bei-vodafone-das-sind-die-ueblen-tricks/amp

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am 19.05.2020 11:09
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am 19.05.2020 13:17
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am 19.05.2020 14:05
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am 19.05.2020 14:22
Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn endlich das schon lange geplante Gesetz verabschiedet würde, nach dem man am Telefon abgeschlossene Verträge noch einmal schriftlich bestätigen muss, bevor sie rechtsgültig werden. Das würde nämlich das Problem endgültig lösen.

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am 19.05.2020 17:37
trygood:Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn endlich das schon lange geplante Gesetz verabschiedet würde, nach dem man am Telefon abgeschlossene Verträge noch einmal schriftlich bestätigen muss, bevor sie rechtsgültig werden. Das würde nämlich das Problem endgültig lösen.Dann wiederrum beschweren sich Kunden die zufrieden sind und einfach Umstellen möchten und dann sagen wir es so, so einen Aufwand betreiben müssen - Weil dann kommt es, dass das Unterschriebene Formular nicht angegekommen ist, oder man wusste nichts davon, dass man es unterschreiben muss,, oder man lässt es mit deren Umstellung. Das wiederrum, ist das gleiche wie mit dem Wechsler Service - Wobei ich die zu 100 Prozent zustimme ist, dass man dadurch ungewollte Verträge kontrollieren kann und Sie dann nichtig sind da man diesen nicht unterschreibt.
Neben einer Unterschrift auf einem Formular kann ersatzweise auch die Bestaetigung z.B. ueber das Kundencenter erfolgen. Wie bei einer MobileTAN beim Online Banking einen QR Code scannen, die generierte Freigabenummer fuer den Vertrag in Kundencenter eingeben und bestaetigen. Das geht Ruckzuck - verloren geht da nichts - die Freigabe erfolgt innerhalb weniger Minuten.
Lösungen gibt es genug. Die Frage ist, ob die Bereitschaft besteht, dieses Geschäftsmodell mit dem untergeschobenen Vertraegen endlich trocken zu legen. Ein Großteil der untergeschobenen Verträge werden ja nicht storniert.
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am 19.05.2020 17:51
Lösungen gibt es genug. Die Frage ist, ob die Bereitschaft besteht, dieses Geschäftsmodell mit dem untergeschobenen Vertraegen endlich trocken zu legen. Ein Großteil der untergeschobenen Verträge werden ja nicht storniert.
Ich glaube bei den Unternehmen, die von am Telefon abgeschlossenen Verträgen profitieren besteht da kaum Bereitschaft. Der Ball liegt da im Feld der Politik. Wer den Sumpf trocken legen will, sollte nicht die Frösche fragen. Den Vorteil hätte da klar der Verbraucher.
