am 27.06.2019 09:42
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen 400 MBit Kabelanschluss auf 1 GBit hochgestuft.
Mir war leider nicht bewusst, dass mir dazu auch ein neuer Router geschickt wird. Leider ist dieser an meine alte Anschrift rausgegangen (ich hatte bisher versäumt, diese in meinem Profil anzupassen) und wird dort im Laufe der nächsten Stunden zugestellt.
Wie ist hier jetzt das weitere Vorgehen? Meine Anschrift kann ich offenbar nur anpassen, wenn ich einen Umzug beantrage.
Gruß,
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2019 20:37
@DreiViertelFlo schrieb:
Du musst den Umzug melden. Wenn du da einfach an einen anderen Standort hängst kann das auch zu Störungen führen
Nur zur Sicherheit noch einmal: Der Anschluss ist nie umgezogen und soll es auch nicht. Ich selbst bin an die Adresse meines Anschlusses gezogen 😉
27.06.2019 20:40 - bearbeitet 27.06.2019 20:40
Egasl wie du es drehen willst, du musst den Umzugsservice nutzen, anders geht das mit dem umschreiben der Adresse nicht.
Ich bin selber erst vor kurzen Umgezogen und hatte keine Minute einen Ausfall der Leitung.
Gruß Kurt
am 27.06.2019 20:41
@Kurtler schrieb:Egasl wie du es drehen willst, du musst den Umzugsservice nutzen, anders geht das mit dem umschreiben der Adresse nicht.
Ich bin selber erst vor kurzen Umgezogen und hatte keine Minute einen Ausfall der leitung.
Gruß Kurt
Ich will nichts drehen. Ich will nur sicherstellen, dass dabei nicht mein Anschluss "angefasst" wird 😉
am 27.06.2019 20:42
Da wird nichts angefasst, nur die Adresse geändert. Das ist alles.
Gruß Kurt
am 27.06.2019 20:43
@Kurtler schrieb:Da wird nichts angefasst, nur die Adresse geändert. Das ist alles.
Gruß Kurt
Sehr gut, dann mache ich das. Danke 🙂
am 28.06.2019 13:17
Hey Kevin,
die Serviceadresse ist die, wo der Anschluss geschaltet ist. Die Kundenadresse ist anscheinend noch Deine alte Anschrift. Sämtliche Post und Endgeräte, werden an diese geschickt. Du hast diese nach Deinem Einzug leider nicht ändern lassen, daher die Diskrepanz. So wie ich das sehe, müssen wir die beiden ja nur angleichen. Ich habs also jetzt verstanden 😉
Kannst Du es im Kundenportal ändern, ohne einen Umzug melden zu müssen? Wenn nicht, mache ich das gerne für Dich, ist ja kein Akt. Gib einfach kurz Bescheid.
VG
Grit
am 28.06.2019 13:24
@Grit schrieb:Hey Kevin,
die Serviceadresse ist die, wo der Anschluss geschaltet ist. Die Kundenadresse ist anscheinend noch Deine alte Anschrift. Sämtliche Post und Endgeräte, werden an diese geschickt. Du hast diese nach Deinem Einzug leider nicht ändern lassen, daher die Diskrepanz. So wie ich das sehe, müssen wir die beiden ja nur angleichen. Ich habs also jetzt verstanden 😉
Kannst Du es im Kundenportal ändern, ohne einen Umzug melden zu müssen? Wenn nicht, mache ich das gerne für Dich, ist ja kein Akt. Gib einfach kurz Bescheid.
VG
Grit
Hi Grit,
ich kann dort nur meine Telefonnummern direkt anpassen. Der einzige Hinweis zur Anpassung meiner Anschrift bezieht sich auf den Umzugsservice. Wenn du das also anpassen kannst, nehme ich das gerne an 🙂
Gruß,
Kevin
am 28.06.2019 14:32
Na dann nehmen wir das doch gleich mal in Angriff. Ich gleiche lediglich die Kundenanschrift an die Serviceadresse an. Du brauchst als keine Bedenken haben, dass ich einen Umzug bearbeite.
Schick mit eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Gib dann hier kurz Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.
VG Grit
am 28.06.2019 19:17
PN ist raus 🙂
am 28.06.2019 20:20
Und schon erledigt. Beide Adressen sind jetzt identisch. Nun sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende. Lass mich kurz wissen, wenn damit alles erledigt ist und ich Deinen Beitrag abschließen kann.
VG Grit