Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 11:40
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2019 16:04
Hallo Bengson,
die Giga-Kombi ist hinterlegt und auch bei Deiner Red+ Karte ist ein Rabatt eingerichtet.
Somit sollte alles erledigt sein. Oder besteht noch eine offene Frage? 🙂
Gruß
Jens
am 29.07.2019 12:09
Hallo @Bengson
Da scheint etwas fürchterlich schiefgelaufen zu sein.
Das hört sich so an als ob der Techniker dir eine falsche 6490 dagelassen hat. Diese stimmt nicht mit der MAC-Adresse überein die in deinem Vertrag hinterlegt ist.
Hast du schon Zugang zu dem Kundenportal und deinen Vertrag dort eingerichtet ?
Dann kannst du unter
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
nachsehen ob die MAC-Adresse von der Fritzbox die deinem Vertrag zugeordnet ist auch mit der MAC-Adresse mit der Fritzbox übereinstimmt die der Techniker bei dir gelassen hat.
Ich vermute ganz stark das er die Geräte versehentlich vertauscht hat.
Gruß
Dieter
am 29.07.2019 12:20
am 29.07.2019 12:52
Hallo @Bengson
das ist wirklich extrem Merkwürdig ... und für dich ganz schön ärgerlich.
Irgendwas scheint da wohl nicht mit der Zuordnung des Gerätes zu deinem Vertrag zu stimmen. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.
1.
Bei der Vertragshotline anzurufen und dort um Klärung zu bitten warum dem Vertrag kein Gerät zugeordnet ist. Dann kannst du denen auch sofort die MAC-Adresse der Fritzbox durchgeben die der Techniker bei dir gelassen hat.
2.
Hier auf einen Moderator zu warten um das Problem zu lösen. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus 2 bis 3 Tage dauern bist sich jemand von der Truppe hier im Thread meldet.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt erstmal mit der Hotline probieren und die bitten mal Nachzuschauen warum deinem Vertrag kein Gerät zugeordnet ist. Sollten die dabei Probleme haben kannst du als Alternative ja immer noch hier auf einen Moderator warten.
Eigentlich müssen die nur die MAC-Adresse des Leihgerätes in deinen Vertrag eintragen. Bei den Leihgeräten brauchst du auch nicht über die Aktivierungsseite gehen, das sollte sofort eine Internetverbindung haben sobald es angeschlossen wird und die Konfiguration automatisch über den Vodafoneserver bekommen.
Gruß
Dieter
30.07.2019 19:38 - bearbeitet 30.07.2019 19:40
@Arganthoalso es hat sich jetzt soweit über das Störungsticket geklärt.
ich kann surfen juhuu
Jedoch sind noch so ein paar sachen unklar.
Da wäre zum einen die Gigakombi (Ich habe einen "Red Internet & Phone Young 500 Cable" sowie den "Vodafone Young XL") die fehlt irgendwie bei dem Kabel Vertrag und auch beim Handyvertrag.
Sollte aber eigentlich drin sein.. das meinte zumindest der Herr an der Hotline als ich den Kabelvertrag bestellte.. habe also telefonisch bestellt
Zum anderen die Homespot funktion, die wollte ich ganz gerne nutzen, laut dem "mein kabel portal" ist die auch aktiv nur hat die fritzbox da keinen homespot erstellt. Und anscheinend habe ich sie eben gerade ausversehen abgewählt..
Der letzte Punkt ist dieses Sicherheitspaket von dem war nie die Rede..
Ist jedoch in meiner Auftragsbestätigung aufgeführt und abbestellen kann ich es scheinbar auch nicht.
Denn es wird mir im "mein kabel portal" unter meine zusatzdienste angezeigt.
Somit warte ich jetzt auf einen freundlichen Moderator bzw. eine Moderatorin.
Gruß
Patrick
am 30.07.2019 20:19
Hallo @Bengson
@Bengson schrieb:ich kann surfen juhuu
Super ....
@Bengson schrieb:Zum anderen die Homespot funktion, die wollte ich ganz gerne nutzen, laut dem "mein kabel portal" ist die auch aktiv nur hat die fritzbox da keinen homespot erstellt. Und anscheinend habe ich sie eben gerade ausversehen abgewählt..
Es kann durchaus sein das die Aktivierung oder Deaktivierung des Homespots bis zu 7 Tage dauert und die Fritzbox an der Community teilnimmt. Falls du sie ausversehen deaktiviert haben solltest kannst du die später jederzeit auch wieder aktivieren. Da heisst es jetzt einfach erstmal ein paar Tage warten, das wird sich dann schon klären.
P.s. mit deinem eigenen Homespot kannst du dich eh nicht verbinden, da nutzt du das normale WLAN der Fritzbox. Der Homespot ist nur für Gäste ... wie für dich wenn du Unterwegs bist und dich mit einem verbindest.
@Bengson schrieb:Der letzte Punkt ist dieses Sicherheitspaket von dem war nie die Rede..
Ist jedoch in meiner Auftragsbestätigung aufgeführt und abbestellen kann ich es scheinbar auch nicht.
Denn es wird mir im "mein kabel portal" unter meine zusatzdienste angezeigt.
Das Sicherheitspaket ist bei Privatkundentarifen immer automatisch sofort dabei und die ersten 2 Monate kostenlos. Diese Option kannst du aber jederzeit mit eine Frist von 4 Wochen kündigen. Am Besten geht das über das Kontaktformular im Kundenportal. Das Kontaktformular öffnen, im Suchfenster den Begriff "Kündigung" eingeben, danach fragt dich der Assistent ob du den Vertrag oder eine Option kündigen möchtest und du mußt einfach nur den Anweisungen folgen. Die Kündigung kannst du auch schon sofort erledigen ... dann verpasst du wenigstens die Frist nicht ... 😉
@Bengson schrieb:Da wäre zum einen die Gigakombi (Ich habe einen "Red Internet & Phone Young 500 Cable" sowie den "Vodafone Young XL") die fehlt irgendwie bei dem Kabel Vertrag und auch beim Handyvertrag.
Sollte aber eigentlich drin sein.. das meinte zumindest der Herr an der Hotline als ich den Kabelvertrag bestellte.. habe also telefonisch bestellt
Dabei kann dir dann am besten tatsächlich ein Moderator helfen ... 🙂 ... oder jemand der Ahnung von Giga-Kombi hat.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Gruß
Dieter
31.07.2019 13:16 - bearbeitet 31.07.2019 13:18
am 31.07.2019 14:27
Hallo @Bengson
na siehst du ... 🙂 ... so langsam bekommen wir deinen Problemknäul entwirrt.
Wenn du ein bischen Geduld hast wird sich das mit der Giga-Kombi auch klären. Es kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 31.07.2019 16:11
Hallo Bengson,
dann schauen wir mal, dass wir die noch offenen Punkte klären :). Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer beinhaltet. Antworte nach der PN nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
31.07.2019 16:49 - bearbeitet 31.07.2019 17:02