1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelvertrag --> Verzweiflung und Enttäuschung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So, wo fange ich an...

Ich habe bei Vodafone einen Vertrag über Kabel Internet + Telefon 200 abgeschlossen.

Das ging noch "relativ" Problemlos. (Was mich bei Neukundengewinnung nicht wundert)

Schritt 1:

Vodafone kontaktiert mich und gibt mir Bescheid, dass ein Techniker vorbei kommt, der meinen schon vorhanden Anschluss im Haus prüft. Die neue Fritz!Box würde er gleich mitbringen und aktivieren. 

Der Techniker rief mich einen Tag später an und vereinbarte mit mir einen Termin für Donnerstag, den 13.03.20 19 13:00 Uhr.

Schritt 2 - Tag 13.03.2019 13:00 Uhr

Sieh da. Der Techniker ist da und sogar überpünktlich. Das stimme mich schon einmal sehr positiv. Techniker kam rein, prüfte den vorhanden Anschluss, sagte mir das alles bestens sei, packte die Fritz!Box aus und schloss diese an. Und an dieser Stelle kommen wir zu den folgenden Problemfällen...

Problem 1

Der Techniker konnte den Router nicht aktivieren und den Auftrag nicht abschließen, da es auf seinem Tablet, trotz bester Verbindung zum mobilen Internet eine "technische Störung" gab. Er gab aber alles an Vodafone weiter und versicherte mir, dass der Anschluss in ca. 30 - 60 Minuten laufen müsste.

Problem 2

Der Anschluss lief natürlich nach 60 Minuten nicht. Also habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt was los wär. Dort sagte man mir, ich müsste den Router einfach mit meinem Aktivierungscode aktivieren, dann funktioniert es auch. Also habe ich den Router versucht mit meinem Aktivierungscode zu aktivieren, obwohl der anscheinend nur für Fremdgeräte und nicht für Vodafone Router gedacht ist. 

Problem 3

Natürlich funktionierte auch das nicht, was mich zu einem weiteren Anruf bei Vodafone geführt hat. Der Mitarbeiter erzählte mir, ich solle doch bitte in der Technik anrufen. Gesagt, getan. In der Technik angerufen, dort sagte  man mir gleich, es wäre ein Vertragsproblem, ich solle in der Vertragsabteilung anrufen und sagen der "BI Auftrag" wäre abgeschlossen, und man solle den Anschluss aktivieren. Was uns zu Problem 4 führt.

Problem 4

Ich habe bei Vodafone erneut angerufen, Vertragsabteilung. Dort sagte man mir, um mittleweile fast 19:00 Uhr, das es kein Wunder ist, dass der Anschluss nicht funktioniert. Man würde die nötigen Schritte jetzt in die Wege leiten und in spätestens 2 Stunden würde es funktionieren. Was uns zu Problem 5 führt.

Problem 5 - Nächster Tag

Heute morgen geprüft. Anschluss funktionieren nach wie vor nicht. Ich erhalte immer noch die Aufforderung meinen Router zu aktivieren. Also wieder bei Vodafone angerufen. Dort sagte man mir wieder erneut, ich möge in der Vertragsabteilung anrufen. Also wieder in der Vertragsabteilung angerufen. Dort sagte man mir, Jaaaaaaa, die Kollegen am Vortag haben den Anschluss alle nicht aktiviert, obwohl man mir dieses Versprochen hatte. Aber er hat es jetzt gemacht und in ca. 2 Stunden läuft das. Also nach 2 Stunden, darf man Raten was passiert ist, es funktioniert natürlich immer noch nicht. Also wieder angerufen.

Problem 6

Eine neue Mitarbeiterin sagte mir, dass es natürlich kein Wunder ist, warum der Anschluss nicht funktioniert, da mein Router bei ihnen garnicht aktiviert ist. What the ***... Ich wurde langsam etwas ungehalten. Also habe ich der Dame meine MAC-Adresse und die Serien-Nummer des Routers durchgegeben. Sie wollte sich um alles kümmern und mich definitiv bis 22:00 Uhr zurückrufen. Das ist natürlich nicht passiert. Stattdessen erhalte ich eine WhatsApp, ich solle mich an den Techniker wenden. Also dort angerufen, da erreicht man aber keinen und ich werde nach 5 Minuten aus der Warteschlange geschmissen.

@Vodafone

Ist das euer Ernst?!

Ist das euer Servicegedanke gegenüber Neukunden?!

Ich komme selbst aus der Dienstleistungsbranche und mein Chef würde, nett formuliert, an beiden Ohren aufhängen, wenn ich mich so gegenüber Kunden verhalten würde.

Ich überlege mir wirklich, ob ich mit diesem Fall nicht zum Fernsehen und zur Zeitung gehe und den kompletten Anschluss und alles mitgebuchte wieder Kündige...

Jetzt soll ich mich an den Techniker wenden und soll mich mit dem auch noch ärgern, wie mit Ihnen?!

Finden Sie das nicht irgendwie...unpassend?!

Entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler, aber um nunmehr 22:20 Uhr habe ich keinen Bock mehr, mir alles geschriebene noch einmal durchzulesen.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst ja nicht gleich übertreiben. Hast du ein Anbieterwechsel vollzogen oder einfach so abgeschlossen?

Sei doch froh das du nicht bei DSL so lange auf ein schaltung Datum warten musst.

Kündigen kannst du nur zum Ende der Vertraglaufzeit. Du meinst wiederrufen, das musst du aber auch dann so schreiben.

Manchmal ist halt der Wurm drin, ruf bei der Hotline an und bitte um die Aktivierung
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

da sich er Ersteller gelöscht hat, machen wir hier zu.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!