Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 22:21
Hallo,
ich benötige einmal Hilfe wie ich möglichst schnell Verträge wieder los bekomme.
Mit meiner Mutter wurde vor ca. 3/4 Jahr von Vodafone an der Haustüre ein Kabelvertrag und zusätzlich ein Festnetz zu Hause und I-Net abgeschlossen. Dazu hat Ihr der Verkäufer, da ja Analog TV wegfällt einen Mini TV (denke 40'') überteuert verkauft . Bis da hin war zwar nicht alles glücklich aber ging so.
Gestern hat Sie mir dann gebeichtet das Sie wieder Blödsinn angestellt hat
Ich habe mir daraufhin von Votafone und Kabel Deutschland erst einmal die laufenden Verträge am Telefon erklären lassen und diese in Kopie angefordert.
Jetzt wurde Ihr, soweit mir im Moment bekannt, ein Zusatzvertrag über Giga TV, Giga Multi Room und, da ja noch nicht genug, zusätzlich ein zweiter Handyvertrag, wieder an der Haustüre angedreht. Damit können Sie, für einen geringen Aufpreis ins Ausland telefonieren.
Man muss dazu wissen das meine Mutter weder Handy noch Computer hat. Sie besitz auch kein Fernsehzimmer mit Großleinwand o.ä. sondern nur einen 40'' Mini TV.
Es laufen z.Zt. pro Monat Kosten von ca. 200,- € auf, da Ihr natürlich auch niemand gesagt hat, dass diese zweite Handy Karte, die im übrigen noch in der Verpackung steckt gewechselt werden müsste um Handy und Ausland kostengünstig zu nutzen.
Was sollte Sie dann noch einmal mit dem schon vorhandenen Vodafon-Vertrag machen?
Meine Mutter ruft also mit 74 Jahren fleisig Handynummern an, obwohl Sie ja eigentlich nur Festnetz-Flat hat.
Nutzt keine Giga oder Multi Room und auch keinen Handy Vertrag bezahlt dies aber fleißig.
Problem, Wiederruf funktioniert nicht mehr da es Ihr ja erst nach Monaten aufgefallen ist oder Sie sich einfach schämt so einen Blödsinn gemacht zu haben. Bezahlen kann Sie es natürlich auch nicht da es die Rente nicht her gibt.
Können Menschen die so etwas an der Haustüre verkaufen nachts noch schlafen?
An wenn kann ich mich wenden um die überflüssigen Verträge möglichst schnell wieder los zu werden?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
am 18.03.2019 14:36
Hallo matzl01,
wenn das jetzt schon Monate her ist, stehen die Chancen sehr schlecht. Die Verträge hätten innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden können. Im Nachgang können wir da leider nichts machen.
Grüße
Thomas