1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix unglaublich langsam/läuft überhaupt nicht
bmwtop12
Daten-Fan
Daten-Fan
Folgende Konstellation:
- Internet über Kabel mit 200 Mbit, bisher völlig störungsfrei
- Mit Speedtest gemessen: 209 Mbit Mittags, 90 Mbit Abends
- Alle Dienste mit hohem Datenvolumen, wie Prime Video oder Youtube, laufen nach wie vor störungsfrei
-Seit dem 4.5. Abends ist Netflix, und nur Netflix wahnsinnig langsam oder läuft gleich gar nicht. Roter Ladekreis
- über 4G oder in anderen WLAN Netzen läuft Netflix problemlos. Dort besteht laut Kundendienst keine Störung
- Geräte: IPad Mini2, iPhone 8plus, Samsung Galaxy S8, LG Smart TV (TV per LAN)

Was ist da los? Kann jemand helfen? Hat vodafone Netflix speziell gedrosselt?
6 Antworten 6
Gixr
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das gleiche Problem mit meiner 400k Leitung laut speedtest kommt alles an aber laut fast.com ( Geschwindigskeitstest von Netflix) nur 160kbits

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmwtop12,

 

eine Drosselung gibt es nicht, allerdings registrieren wir derzeit einige Kundenmeldungen mit ähnlichem Inhalt. Irgendetwas stimmt also nicht. Eine interne Fachabteilung untersucht die Sache derzeit genauer.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe dasselbe Problem wie beide vorposter.

 

Na endlich reagiert vodafone mal.

 

DanielHH
Daten-Fan
Daten-Fan
Inzwischen ist es fast eine Woche, seit Netlfix absolut unbenutzbar ist!
Gibt es inzwischen Neuigkeiten oder wenigstens einen ungefähren Zeitrahmen, wann hier mit Besserung zu rechnen ist?

Hallo,

 

komme aus Rostock. Auch bei mir ist Netflix nicht mehr nutzbar. Seltsamerweise funktioniert Netflix über meinen Smart-TV und wenn ich die APP über meine mobile Datenverbindung laufen lassen. Über das KDG Netz läuft die APP nicht. Habe es bei einer Freundin mit einem anderen Provider probiert, da läuft alles super.

Wie ist bei Vodafone der Stand. Wann gibt es eine Lösung?

@Seether1980 

@DanielHH

@KaleoMeow

@Gixr

@bmwtop12

 

Ich habe einen Sammelthread eröffnet zu diesem Thema. Per VPN kann man zeigen, dass das Problem einzig am Netz von Vodafone liegt: Sammelthread: Netflix extrem langsam